H1: Auswärtssieg der Wölfe in Vallendar !

20.09.15
Wölfe siegen 27:21 und bleiben Tabellenführer!

Mit gemischten Gefühlen fuhren die Wölfe am gestrigen Samstag zum Auswärtsspiel nach Vallendar.

Die Vorbereitung unter der Woche war aufgrund von Verletzungen, Krankheit, Studium und beruflich bedingten Abwesenheiten mehr als

schwierig. Und als dann auch noch der zur Abfahrt bestellte Bus nicht erschien und die Mannschaft kurzfristig auf PKW´s umsteigen musste, standen die Vorzeichen nicht gerade günstig.

Das Spiel begann mit einer gegenseitigen Phase des Abtastens. Vallendar legte vor und die Wölfe zogen nach. 1:0, 3:1, 5:3, 7:5. Beim 7:7 nach 15 Spielminuten gelang zum ersten Mal der Ausgleich. Die Wölfe hatten unter der Woche im Training versucht, sich auf die starke Achse des HV Vallendar mit den Spielern Lohner, Busse, Baldus und Gerdon einzustellen. Vallendar legte mit dem 8:7 und dem 9:8 noch zweimal vor, dann hatten sich jedoch die Wölfe auf die Spielweise der Vallendarer eingestellt. Der Innenblock um Christian Jung und Marcel Rudolph stand jetzt hervorragend in der Abwehr und dahinter  präsentierte sich mit Andrej Kessler im Tor ein ganz starker Rückhalt. David Pfiffer führte gekonnt Regie und für den bereits 2x mit 2min bedachten Tomas Kraucevicius kam nun Maurice Duchene in die Abwehr. Ab dem 9:9 in der 22. Spielminute übernahmen jetzt die Wölfe das Kommando.

9:10, 10:12 und mit dem Schlusspfiff der ersten Halbzeit verwandelte der an diesem Tag sichere Siebenmeterschütze Laszlo Kincses einen seiner an diesem Tag 5 verwandelten Siebenmeter.

Nach der Halbzeit ließen sich die Wölfe das Spiel dann nicht mehr aus der Hand nehmen. 10:14, 13:18, 17:23 lauteten die Zwischenstände in Halbzeit 2. Aufgrund der Umstellung der Abwehr mit dem Wechsel Kraucevicius/Duchene stockte das Spiel der Wölfe nach vorne mit der ersten und zweiten Welle ein wenig. Dafür übernahm jetzt jedoch Lars Pfiffer nach überstandener Verletzung für seinen grippegeschwächten Bruder David die Regie im Spiel der Wölfe. Die Abwehr stand nach wie vor bombensicher und im Angriff wurden die Konzeptionen jetzt konzentriert zu Ende gespielt.

Beim 17:25, 18:26 und 19:27 hatten die Wölfe mit jeweils 8 Toren einen beruhigenden Vorsprung heraus gespielt. Am Ende stand dann ein so sicherlich nicht erwarteter – aber deutlicher – 27:21 Auswärtssieg auf der Habenseite der Wölfe.

Insgesamt ein mehr als verdienter Auswärtssieg für die Wölfe durch eine couragierte und disziplinierte Spielweise. Wer hätte das gedacht, dass die Mannschaft nach 3 Spieltagen noch ungeschlagener Tabellenführer ist ?

Das engagierte, kämpferische und einsatzfreudige Abwehrspiel ist der Grundstein für den guten Tabellenplatz. Auf dieses Abwehrspiel wird es auch in den nächsten Spielen ankommen.

Am nächsten Samstag, den 26.09. um 19.30 Uhr kommt es in der Merziger Thielspark-Halle zum Spitzenspiel der Wölfe gegen den TuS Kaiserslautern-Dansenberg. Tabellenführer gegen den Tabellendritten lautet die Spielpaarung an diesem Tag. Ein Spiel, dass sich die Fans der Wölfe nicht entgehen lassen sollten, und auch die Mannschaft hofft auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung an diesem Tag.

Torschützen:

Wölfe: Kincses 8/3, Rudolph 3, Petö 3cl, Kraucevicius 5, Klein 3, Merziger 1, Pfiffer, 2, Pfiffer, D. 1, Jung 1,

HVV: Hertz 4, Baldus 3, Lohner 3, Woods 2, Medar 3, Gerdeon 6