Auswärtssieg unserer D1 männlich gegen den SV 64 Zweibrücken !

10.02.2020

Am vergangenen Samstag reiste unsere D1 männlich ersatzgeschwächt zum Auswärtsspiel nach Zweibrücken, wo es um die Verteidigung des 3. Tabellenplatzes ging, vor der HG Saarlouis und dem SV 64 Zweibrücken.
Das Trainergespann Marcel Rudolph und Niklas Eberhard versuchte die Mannschaft entsprechend einzustellen und forderte eine geschlossene Mannschaftsleistung im Angriff, aber vor allem auch in der Abwehr. Unsere Jungs gestalteten das Spiel offen, vor allem durch die Leistung von Simeon Holzer, der alleine acht von zehn Toren für den HSV in der ersten Halbzeit erzielte. Zunächst führte die Mannschaft aus Zweibrücken. Aber unsere D-Jugend hielt dagegen und konnte in der 7. Minute, nachdem unser Tormann Mathis Goldau einen 7-m Strafwurf parierte, selbst in Führung gehen, die jedoch auch durch die nachfolgenden Tore von Matthis Lux und Leo Röer nicht entscheidend ausgebaut werden konnte. In der 15. Minute des Spiel egalisierte die SV Zweibrücken einen 2-Tore Rückstand, um dann sogar mit einer knappen Führung von 11:10 in die Halbzeitpause zu gehen.
Vor allem in der Abwehr offenbarte unser Team Schwächen, da der Gegner oft nur halbherzig angegriffen wurde und die Abwehr nicht im Verband stand.
Trainer Marcel Rudolph sprach in der Halbzeitpause die Schwächen in der Abwehr an und ermahnte seine Spieler, sich gegenseitig zu unterstützen.
Im Angriff forderte er vor allem die Rückraumspieler auf, mehr Verantwortung zu übernehmen und sich nicht nur auf die Treffsicherheit von Simeon Holzer zu verlassen.
Nach der Halbzeitpause gelang unserer D-Jugend bereits nach 20 Sekunden der Ausgleich, jedoch konnte sich auch der SV Zweibrücken immer wieder gegen unsere Abwehr durchsetzen. In dieser Phase des Spiels gelang es keiner Mannschaft, sich entscheidend abzusetzen.
Ab der 30. Spielminute kam unser Team aber immer besser ins Spiel und konnte die Lücken in der Zweibrücker Mannschaft durch gelungene Kombinationen nutzen. Durch Tore von Simeon Holzer, Matthis Lux und Felix Klein und einer 7-m Parade durch unseren zweiten Tormann Leo Hoffmann, wurde bis zur 39. Minute sogar eine vier Tore Führung herausgespielt.
Auch in der Abwehr lief es nun besser, da vor allem Lennard Schuhmacher seinen Gegenspieler Jannis Fohnhöfer immer besser in den Griff bekam. Auch wenn der SV 64 Zweibrücken in der letzten Spielminute noch zwei Tore aufholen konnte, war unserer D-Jungend der Sieg nicht mehr zu nehmen. 19:21 hieß es am Ende und durch diesen wichtigen Auswärtssieg konnten unsere Jungs den 3. Tabellenplatz wie geplant behaupten.

84770531_1541510159341463_3524669605861654528_n