Bm: Niederlage in Fraulautern !

16.01.15
HSG Fraulautern/Überherrn – B-männl. 35:30 (18:17)

Es fehlten Philipp Kewenig, Joshua Reimsbach, Marcel Sauber, Felix Schorn, Elias Hoff und Benedikt Lang, somit nur 9 Spieler an Bord. Davon noch Lukas Hartz und Leon Wick mit Erkältung angeschlagen und doch, wir wollten in die Punkte kommen. Ein bärenstarker Auftakt, schnell mit 7:3 Toren in Führung, als die Gastgeber die Wende fanden. Wir machten einfach kaum Abwehrarbeit und vorne fehlte auch mal die Geduld länger zu spielen und aufzubauen. Beim 10:10 war dann das Spiel offen und die Gastgeber legten nun immer vor, wir machten zwar die Tore, aber im Deckungsverband waren einfach zu viele Lücken. Noch 16:16 und zur Pause dann mit 17:18 Toren im Rückstand.

Vorne tolle Aktionen mit Jonas Winter, Leon Wick und Lukas Schwindling, aber dann auch gute Chancen vergeben. Der Wille war da, aber die Taten sollten nicht folgen. Fraulautern erhöhte fortlaufend den Druck und ging mit 22:19 und 26:22 Toren in Führung. Man merke es dann doch, aufgeben nein, im Tor mit tollen Paraden Vincent Hein und beim 27:28 und 28:29 wieder auf ein Tor ran. Doch die vorhandenen Chancen zum Ausgleich vergeben, auch leichte technische Fehler, und , und dann war der Gastgeber wieder auf 31:29 davon, in der letzten Minute dann noch viele Treffer zur letztlich verdienten 30:35 Niederlage.

Kein Beinbruch, aber nun muss am kommenden Sonntag, den 18.01.2015 um 11.30 Uhr alles auf Hallo-Wach stellen und im Heimspiel gegen die SGH St. Ingbert wieder 2 Punkte einzufahren.

Tore: Leon Wick 14, Lukas Schwindling 5, Fabian Becker 4/2, Jonas Winter 4, Sascha Becker 2 und Lukas Hartz 1 Tor