Back in the Game – Das Rudel kehrt zurück auf die Platte !

24.08.2020

Back in the Game – Das Rudel kehrt zurück auf die Platte

Der Schock saß tief als im Zuge der Corona-Pandemie sowohl der Spiel- als auch der Trainingsbetrieb zum Erliegen kamen. Lange Zeit war ja gar nicht klar, ob es weitergehen kann und wenn ja, wie? Am Ende wurde die Spielzeit 19/20 dann verfrüht beendet. Das Rudel, das teilweise starke Leistungen gezeigt hatte, aber sich auch den ein oder anderen Ausrutscher erlaubt hatte, ging mit einem lachenden und einem weinenden Auge aus der Saison. Gerade gegen den Tabellenführer TV Homburg hatte man noch eine Rechnung begleichen wollen; es hat nicht sollen sein. So wurde man aber, trotz nicht immer stabiler Leistung, Tabellenzweiter und hatte das Soll mehr als erfüllt.

Wie aber sollte es nun weitergehen? Lange war nicht klar, ob und wie eine Saison 20/21 stattfinden würde. Und sind wir ehrlich: Während die Corona-Zahlen wieder steigen, steigen auch die Zweifel, ob die Spielzeit durchgezogen werden kann, trotz Aufteilung in zwei Staffeln, um die Kontakte weiter zu reduzieren.

Den Kopf in den Sand zu stecken war aber weder für Coach Recktenwald noch für Kapitän Rudolph eine Option. Kaum, dass das Laufen in Gruppen wieder erlaubt war, trafen sich die Wölfe schon zur ersten Einheit. Mit den Corona-Lockerungen begannen dann auch die ersten intensiveren Einheiten. Intervalleinheiten, Kräftigung mit Coach Anni, aber auch mal eine Einheit bei unseren Sponsoren in der Wunderbar und der Maisalm, um sich zu besprechen und mal bei den Sponsoren zu bedanken.

Vorläufiger Höhepunkt der Vorbereitung: Die Rückkehr in die Halle und bereits nach drei Trainingseinheiten das erste Testspiel gegen die zweite Garde des TV Merchweiler. Die Wölfe zeigten sich agil und gewillt, schnell nach vorne zu spielen. Auch, wenn noch viel Optimierungsbedarf vorhanden ist, darf man sich schon darauf freuen, das Rudel wieder in der Liga zu sehen. Wenn die Bedingungen bis dahin einen Zuschauerbetrieb erlauben.

Das Rudel grüßt die gesamte HSV-Familie und alle Fans: Bleibt gesund und achtet auf euch und andere!

118388249_1719843808174763_3182391683566559522_o