Bw: Sieg im letzten Heimspiel der Saison !

19.03.2019
Sieg im letzten Heimspiel der Saison
Weibliche B-Jugend gewinnt nach starker Vorstellung mit 27:24 gegen Trier

Nach der schwachen Vorstellung am vergangenen Wochenende in der Auswärtspartie bei der SG Ottersheim/Bellheim/Kuhardt/Zeiskam wollten sich unsere Mädels rehabilitieren und den heimischen Fans im letzten Spiel der Saison gegen die DJK/MJC Trier ein gutes Spiel zeigen und sich mit zwei Punkten belohnen. Doch Vorsicht war geboten, denn die Trierer Miezen stehen in der Tabelle schlechter da als sie sind, eine körperlich starke 53672025_1258412444317904_104883797153021952_n Mannschaft, die auf Tempospiel setzt.
Zu Beginn überraschte Trainer Michael Klein nicht nur durch sein Cheerleader-Outfit, auch durch eine 6:0-Deckung mit der die Gäste nicht wirklich zurecht kamen. Unsere Mädels legten in einer temporeichen und sehr guten Partie richtig gut los und führten nach knapp acht Minuten mit 6:2 mit der Folge, dass Gäste-Coach Ralf Martin erstmals die grüne Karte zog. Doch diese zeigte wenig Wirkung. Auch, wenn die Gäste einige Bälle liegen ließen, zog unser Team trotz einiger technischer Fehler weiter davon und beim Stand von 14:8 (21. Minute) nahmen die Gäste bereits ihre zweite Auszeit. Doch auch diese fruchtete nicht und bis zur Halbzeit konnten sich unsere Mädels einen Neun-Tore-Vorsprung (18:9) erarbeiten.

53923225_1258412507651231_898517191366803456_n In der zweiten Halbzeit hieß es nun für unsere Mädels die Konzentration hochzuhalten und weiter konsequent ihr Spiel fortzusetzen. Trotz des hohen Rückstandes gaben die Gäste sich nie auf, hielten das Tempo hoch und waren in der zweiten Halbzeit besser im Spiel. Bis zur 37. Minuten änderten diese jedoch nichts, unsere Mädels führten immer noch mit neun Toren (25:16) und man hatten nie das Gefühl, dass das Spiel noch eng werden würde. Doch weit gefehlt, denn unseren Mädels gelang zwischen der 37. und 44. Minute kein einziger Treffer und so konnten die Gäste beim Stand von 25:22 noch einmal in Schlagdistanz kommen. Trotz Unterzahl gelang unseren Mädels dann aber ein Doppelschlag und nachdem unsere Torhüterin noch einen Siebenmeter parieren konnte, schaukelten die Mädels das Spiel nach Hause und siegten letztendlich verdient mit 27:24.

Nach dem Spiel bedankten sich unsere Mädels mit einem Plakat bei den Fans für die super Unterstützung in dieser Saison.

Im abschließenden Spiel bei der TSG Friesenheim (Samstag, 23. März, 18 Uhr) heißt es nun den vierten Platz zu verteidigen.