C-männlich –Vorbereitungsturnier beim HC Berchem (LUX) !

08.01.2020

Die „großen“ Wölfe müssen am Sonntag im Pokalhalbfinale unter anderem gegen den SV 64 Zweibrücken antreten. Bevor es aber soweit ist, müssen sich unseren „kleinen“ Wölfe am Samstag noch der Jugend der Löwen stellen. Da die Jungs um Trainergespann Laszlo Kincses und Heiko Waerder zwischen den Tagen keine Trainingsmöglichkeit hatten, beschloss man als Vorbereitung für das kommende Heimspiel am Jugendturnier des HC Berchem teilzunehmen. Immer Anfang Januar veranstalten unsere Nachbarn aus Luxemburg ein Vorbereitungsturnier für Teams U17 und U15, an dem uns bekannte Mannschaften, wie Saarlouis und Elm/Sprengen, aber auch echte „Exoten“, wie die Handballakademie des TV Gummersbach, teilnehmen.
Unsere Truppe musste leider auf Felix und Elias verzichten, die nicht teilnehmen konnten, daher reisten wir mit 7 Feldspieler und 2 Torhütern zur Veranstaltung an.
Im ersten Spiel, in der stärkeren der beiden Gruppen, ging es dann auch direkt gegen die Gummersbacher. Zwar verlor man die Partie mit 6:9, zeigte aber insgesamt eine gute Leistung. Hätte man die drei, vier Hundertprozentigen noch reingemacht, man hätte die Partie gewinnen können. Fürs erste Spiel, ganz ohne Vorbereitung, aber eine ordentliche Leistung.
Gegen die Auswahl aus Luxemburg machten sich dann aber die Feiertage bemerkbar. Unsere Jungs wurden unkonzentriert und machten zahlreiche technische Fehler, verwarfen wieder viele Freie, sodass die Gastgeber recht deutlich mit 5:10 gewinnen konnten.
Noch war aber nicht aller Tage Abend: Im letzten Gruppenspiel gegen Eckbachtal gaben die kleinen Wölfe nochmal alles und erkämpften ein 7:7 Unentschieden. Dank besserem Torverhältnisses wurden wir Dritter in der Gruppe und qualifizierten uns für das Spiel um Platz 5 gegen den Lokalrivalen aus Saarlouis. Leider unterliefen zu Beginn auch hier zu viele technische Fehler. Beim Stand von 9:5, als alles verloren schien, konnte unsere Truppe dann aber nochmal richtig aufdrehen. Zwar reichte es nicht ganz, aber wir verloren nur denkbar knapp, mit 10:9.
Jetzt sind die Jungs richtig motiviert, sich gegen Zweibrücken von ihrer besten Seite zu zeigen. Vorzugsweise mit tatkräftiger Unterstützung von der HSV-Familie. Anpfiff: Samstag, 11.01., 16 Uhr.

81645704_1510001745825638_1355411942549749760_o