C1m: Sieg im Topspiel !

17.03.2019
SG Merchweiler-Quierschied – C1-männl. 7:13 (18:30)’
Sieg im Topspiel

Am vergangenen Sonntag reisten wir zum Topspiel der C-Jugend Saarlandliga zur JSG TV Merchweiler-ASC Quierschied.
Beide Teams mit 2 Minuspunkte und der gleichen Ausgangslage….verlieren verboten.
C1m_2018-19Nach knapp 4 Minuten und anfänglichen Startschwierigkeiten 3:1 für die Gastgeber aus Merchweiler. Dies sollte aber die letzte Führung der Gastgeber heute sein.
Die nächsten 45 Minuten, riefen unsere Jungs endlich mal über ein komplettes Spiel ihr Potential ab und zeigten eine Bombenstarke Leistung.
In der Abwehr, angeführt vom starken Sean im Tor, setzten die Jungs diszipliniert die Vorgaben der Trainer um und zogen Merchweiler so über die komplette Spielzeit den Zahn.
Ein 12:4-Lauf bis zum Pausentee, bedeutete die verdiente 13:7 Führung.
In der Kabine dann keine großartigen Taktischen Ansagen, einfach nur die Spannung hochhalten und daran erinnern weiter diszipliniert in Abwehr und Angriff zu arbeiten.
Dies setzten unsere Jungs konsequent um und konnten nach 10 Minuten in der zweiten Hälfte, mit 8 Toren Vorsprung eine kleine Vorentscheidung herbeizuführen.
Nun gaben sich die Gastgeber etwas auf und wir spielten uns in einen kleinen Rausch.
Am Ende dann ein 30:18 Sieg in fremder Halle. Wahnsinn.
Basis hierfür war die starke Deckung, ein starker Torhüter, endlich mal ein starkes Überzahlspiel und ein ganz starkes Angriffsspiel ohne Brechstange und vielen Einzelaktionen.
Jetzt aber genug gelobt, am kommenden Mittwoch, 18 Uhr reisen die Jungs aus Nordsaar zum Nachholspiel in die Seffersbachhalle. Hier beginnt es natürlich wieder von Null.
Also dort muss mit gleichbleibender Leistung und Konzentration unbedingt nachgelegt werden um ein Wörtchen im Meisterschaftskampf mitzureden.
Icke