Cm: Großartiger Kampf gegen den Tabellenführer !

23.02.16
C-männl. – HWE Homburg 17:22 (10:10)

Am Sonntag musste unsere Cm gegen den Tabellenführer aus Homburg ran. Da wir gegen diese Mannschaft nichts zu verlieren hatten, konnten die Jungs befreit aufspielen. Einziges Ziel war es, das Spiel so lange wie möglich offen zu gestalten und es den Homburgern so schwer wie möglich zu machen.
Leider erschien zu dieser Partie kein Schiedsrichter. Rebecca Schmidt verließ kurzfristig ihren Platz hinter der Theke und übernahm diesen Part. Sie zeigte in ihrem ersten Spiel als Schiedsrichter eine sehr gute Leistung. Hierfür ein großes Dankeschön.
Das Spiel begann, wie erwartet, von Homburger Seite aus sehr kraftvoll. Doch Vincent zeigte im Tor gleich sehr starke Paraden und ließ erstmal keinen Treffer zu. Im Angriff nutzten unsere Jungs geschickt die Lücken in der gegnerischen Abwehr und so konnten wir überraschend mit 2:0 in Führung gehen. Doch die körperlich überlegenen Gäste konnten nach ein paar Minuten ausgleichen und das Spiel war wieder offen. Bis zur Halbzeit war es ein Kampf auf Augenhöhe. Unsere Defensive kämpfte wie verrückt und hatte die Gegner bis auf ein paar Ausnahmen sehr gut im Griff. Allerdings kostete dieser Kampf auch jede Menge Kraft, die dann im Angriff fehlte. Es gelang uns einfach nicht, uns etwas abzusetzen. Die Führung wechselte ständig hin und her und so gingen wir mit einem verdienten Unentschieden in die Kabine.
Dort hieß es dann, weiter so großartig kämpfen und im Angriff noch mehr die Lücken nutzen. Das Spiel mit zwei Kreisspielern war bis zu diesem Zeitpunkt sehr effektiv und sollte ausgebaut werden.
Wie immer wurde jedoch die Anfangsphase der zweiten Hälfte etwas verpennt und Homburg konnte sich auf 10:12 davon machen. Doch an diesem Tag zeigte unser Team, was wirklich in ihm steckt. Sie gaben nicht auf und kämpften weiter wie Löwen. Jeder half jedem und das übliche Gemecker blieb vorerst aus. So konnten die Jungs das Spiel bis ca. 7 Minuten vor Schluss offen halten. Die gegnerischen Trainer nahmen eine Auszeit und stellten ihr Team neu ein. So einfach wollten sie nicht ihre ersten Punkte liegen lassen. Nach dieser Pause war dann auch für uns Schluss mit lustig. Das sehr kräftezehrende Spiel sorgte dafür, dass keiner mehr die nötige Power hatte, bis zum Ende den harten Kampf mitzugehen. Die Homburger nutzten nun ihre körperliche Überlegenheit, um sich auf und davon zu machen. Am Ende hieß es dann leider 17:22 für die Gäste. Allerdings brauchen wir uns für diese Niederlage nicht zu schämen. Wir haben dem bisher ungeschlagenen Tabellenführer bis kurz vor Schluss die Stirn geboten und können stolz auf die vollbrachte Leistung sein. Wenn wir in der Lage sind, eine solche Leistung in jedem Spiel abzurufen, werden wir sicherlich noch den ein oder anderen Punkt in dieser Saison einfahren. Wer weiß? Vielleicht schon am kommenden Wochenende beim Tabellenzweiten in Püttlingen?

Es haben gespielt:
Joshua Reimsbach (TW)
Vincent Hein (TW)
Dustin Schwindling (3 Tore)
Jonathan Welsch (4 Tore)
Nils Bach
Luke Kleiber (3 Tore)
Leo Zeimet (1 Tor)
Timon Flesch (2 Tore)
Joel Ebert (1 Tor)
Oliver Steinel
Konrad Wagner (2 Tore)
Fabian Großmann (1 Tor)
E.T.