Cm: Mit geschlossener Mannschaftsleistung zum Erfolg !

13.04.16
SG Merzig-Brotdorf vs. TV Merchweiler 34:32 (16:15)

Am Sonntag spielte unsere männliche C-Jugend in der Thielsparkhalle gegen den TV Merchweiler.
Das Spiel begann wie gewohnt mit wenig Bewegung und Druck nach vorn. Dennoch schaffte es die Mannschaft von Beginn an in Führung zu gehen. Die ersten Tore fielen vor allem über Rechtsaußen, bis der gegnerische Trainer die Abwehr umstellte. Nach und nach fand unser Team besser ins Spiel und es gab schöne Spielzüge und Kombinationen zu sehen. In der Abwehr gab es immer wieder Lücken, die dem Gegner die Möglichkeit zum Abschluss boten, doch durch tolle Torwartparaden konnten die Gäste nie ausgleichen. So konnten sich unsere Jungs zwar nicht deutlich absetzten, gaben aber Ihre Führung bis Ende der ersten Halbzeit aber nie ab und gingen beim Spielstand von16:15 in die Pause.

Nach der Halbzeitpause starteten die Gäste mit einer leicht umgestellten Mannschaft und fand dadurch besser ins Spiel. Bis zum Spielstand von 22:22 konnte Merchweiler immer wieder ausgleichen. Erst dann konnten sich unsere Jungs wieder leicht absetzten und den Abstand bis zum Endstand von 34:32 halten.

Es haben gespielt:
Joshua Reimsbach (TW)
Vincent Hein (TW)
Dustin Schwindling (5 Tore)
Jonathan Welsch (13 Tore)
Nils Bach (1 Tor)
Leo Zeimet (8 Tor)
Timon Flesch (2 Tore)
Joel Ebert (1 Tor)
Oliver Steinel
Fabian Großmann (4 Tore)
M.W.