Cw1: Sieg bringt Team an die Tabellenspitze !

23.10.14
C1 weiblich – HG Itzenblitz 22:16 (12:12)

Unsere C1 hatte an diesem Wochenende die HG Itzenblitz zu Gast, die sich bis dato mit nur einem Minuspunkt an der Tabellenspitze befand. In der ersten Halbzeit war es ein sehr ausgeglichenes Spiel.  Beide Mannschaften begannen mit großem Respekt voreinander, wobei die Gastgeberinnen den besseren Start hatten. Auf ein relativ schnelles 3:1 folgte jedoch von den Gästen schnell der Ausgleich und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Durch eine gut aufgelegte Torfrau und ein stark spielender Angriff konnten unsere Mädels mit einem 12:12 in die Halbzeitpause gehen.

In der zweiten Halbzeit veränderten beide Trainer die Abwehr, jedoch hatte Christoph Köhler in diesem Fall die bessere Wahl getroffen. Die Abwehr verhinderte das Durchkommen des starken gegnerischen Rückraums. Im Gegenzug spielten unsere Mädels konsequent ihre Chance über die Spielzüge heraus und gingen hochverdient in Führung. Itzenblitz konnte sich kurzfristig nochmals bis auf 2 Tore herankämpfen, scheiterten jedoch das ein ums andere Mal an unserer Torfrau, die alleine 3 – Siebenmeter inkl. Nachwurf für sich entschied.

Ein Kompliment an die Mannschaft, die durch eine geschlossene Leistung das Spiel mit 22:16 für sich entschied und nun die Tabelle der Saarlandliga mit 6:2 Punkten anführt.