D1m: Auswärtssieg gegen Elm/Sprengen !

04.02.15
TuS Elm/Sprengen – D1-männl. 13:17 (7:8)

Ein Gegner auf Augenhöhe!
Beim heutigen Gastgeber TuS Elm/Sprengen handelt es sich um eine auf allen Positionen gut besetzte Mannschaft. Große Rückraumspieler, flinke Außen, ein guter Torwart. Das Spiel sollte kein Selbstläufer werden – die restlichen Spiele der Rückrunde übrigens auch nicht. Diese Spiele kann keiner allein gewinnen. Hier zählt einzig und allein der Teamgeist. Und der war bei den Jungs und Mädels der SG Merzig/Brotdorf vorhanden. Lief es bei einem gerade nicht so gut, wurde er von seinem Mitspieler wieder motiviert weiter zu kämpfen. Beim Torwart angefangen ,über die Rückraumspieler, Außen und Kreis, jeder rannte für den anderen. Und das war am Ende der Schlüssel zum Sieg.
In der ersten Halbzeit konnten wir uns nicht klar absetzen, aber der Gegner auch nicht. Das Spiel war stets eng, doch beim Stand von 7:8 ging es in die Pause.
Und Jungs: WIR oder besser IHR habt diese Führung erkämpft. Da solltet ihr stolz auf euch sein. Das gibt Kraft für die zweite Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel konnten wir gleich ein paar Tore vorlegen, aber Elm/Sprengen kam wieder ran. Im weiteren Verlauf des Spiels hatten wir zwar viele Möglichkeiten, um uns abzusetzen, aber Postentreffer und der gute gegnerische Torwart wussten dies zu verhindern. Aber auch Elm vergab etliche hundertprozentige Torchancen.
In der guten, mannschaftlich geschlossenen Abwehrarbeit war es immer wieder Leo, der die Mannschaft antrieb und motivierte weiterzukämpfen.
Des weiteren stieß Lea auf Mitte in die Lücken und suchte ihre Mitspieler oder vollendete selbst. Und wurde sie durch ein nicht geahndetes Stürmerfoul umgerannt, stand sie auf und kämpfte ohne zu meckern weiter.
Erst in den letzten Spielminuten konnten wir uns absetzen und gewannen das Spiel mit vier Toren Unterschied.

Der TuS Elm/Sprengen war stets ein Gegner auf Augenhöhe. Die Punkte wollte Elm nicht freiwillig hergeben, aber das Spiel verlief zu jeder Zeit fair.

Im Team spielten:
Luke Mike, Luke Kleiber, Leo Zeimet, Nils Bach, Jonathan Welsch, Fabian Becker, Lea Hassinger, Amy Schwindling, Isabella Bessey
NB