D1m: Erster Platz in Diefflen!

29.06.15
D1m spielte beim Vorbereitungsturnier in Difflen!

Die D-m1 startete heute beim Alois-Lauer-Cup in Dillingen/Diefflen. Hier sollten die Trainingsvorgaben der letzten Wochen getestet und die lange handballfreie Sommerzeit überbrückt werden.
Mit dem Gastgeber aus Diefflen, dem HC Perl und der HSG Fraulautern warteten 3 Gegner aus der Region auf uns.

Das 2. Turnierspiel bescherte uns den HC Perl als Gegner. Durch eine überragende Deckungsarbeit konnten wir uns etliche Bälle in der Abwehr erkämpfen und mit konsequenter Chancenverwertung im Angriff, innerhalb von 15 Spielminuten, mit 15:3 gewinnen.

Nach einem Spiel Pause wartete die HSG Fraulautern auf uns. Durch den einzigen Rückstand an diesem Tag (0:1) nicht weiter irritiert, konnten wir das gleiche Spiel wie zuvor umsetzen und den nächsten Sieg mit 12:4 erspielen.

Im direkten Anschluss spielten wir gegen den Gastgeber, hier konnten dann einige Stammkräfte ausruhen, was den Spielfluß allerdings nicht beeinträchtigte. Endstand 18:3 und somit der Turniersieg.

Nach dem souveränen Auftritt beim Beachturnier letzte Woche, war dies ein weiterer Schritt in unserer Saisonvorbereitung, welche am 11. Juli mit einem Freundschaftsspiel gegen den SV64 fortgesetzt wird.
SK