D1m: Sieg beim „Auswärtsspiel zuhause“ !

22.11.15
HSV Püttlingen – D1-männl. 15:36 (7:18)

Aufgrund von Problemen bei der Hallenbelegung in Püttlingen, fand unser Auswärtsspiel vom 21.11. gegen den HSV Püttlingen, in eigener Halle in Merzig statt.
Nach der anspruchsvollen Aufgabe letzte Woche gegen die HG Saarlouis, war heute wieder eine lockere Partie für die Jungs angesagt.

Überwiegend mit dem jüngeren Jahrgang und einigen weiblichen Spielern besetzt, war die Partie eigentlich nur die ersten 5 Minuten spannend. Dann setzten wir uns, aus einer (den Umständen entsprechend) vernünftigen Abwehr heraus wieder Tor um Tor, zum Halbzeitstand von 7:18, ab.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich der Ersten. Wir hatten nicht wirklich die Möglichkeit einen Positionsangriff zu spielen. Durch häufige Ballgewinne wurden die Tore aus einem guten Gegenstoßspiel herraus erzielt. Am Ende stand ein 15:36 Sieg und die sichere Qualifikation zur Staffel 1 in der Rückrunde.
SK