D1m: Sieg gegen HSG Völklingen !

03.09.17
D1-männl. – HSG Völklingen 32:12 (17:7)

Zum ersten Spieltag der Saison ’17/’18 luden wir die HSG Völklingen nach Brotdorf in die Seffersbachhalle. Zu Beginn merkte man die Nervosität der Mannschaft um das Trainerteam Kincses/Waerder. Viel zu schnelle und einfache Ballverluste, gefolgt von nicht gut genommenen Würfen, hielten die HSG im Spiel. Bis zum 3:3 in der 7 Spielminute noch alles ausgeglichen. Doch plötzlich, jemand hatte die Handbremse gefunden und sie auch noch gelöst. Wir erhöhten von 6:3, 12:6 auf den Halbzeitstand zum 17:7!!! In dieser Phase lief der Ball schnell und über Fynn Waerder und Leon Bernardy auch in blitzsaubere Tore umgemünzt. Zum Pausentee noch ein paar Anmerkungen um das Spiel noch schneller zu machen und weiter ging es. In der Abwehr wurde nun wieder besser zugegriffen und wenn dann doch mal einer durchkam, war oftmals der gut aufgelegte Moritz Zenner im Tor der sichere Halt. Die Bälle schnell und gut durchgespielt, war es in der zweiten Halbzeit gleich mehrere male Niclas Mertes und Leo Richter, die zu guten Würfen kamen. Letzterer wurde leider zu oft unsanft gestoppt und holte somit auch verdiente 7 Meter raus. Durch die so gut stehende Abwehr, gelang den Völklingern in dieser Halbzeit nur noch 5 Tore! Das macht doch Spaß auf mehr. Auch die Zuschauer freuten sich über einen verdienten 32:12 Sieg. Auch wenn die Handbremse beim nächsten mal schon vor dem Spiel gelöst sein muss!!! Zum ersten Auswärtsspiel müssen wir am kommenden Samstag nach Saarlouis in die Steinrauchhalle zur zweiten Mannschaft der HG Saarlouis.

Für die SG spielten Moritz Zenner, Jonas Kintzinger, Leon Bernardy, Simeon Riegler, Noah Wonner, Constantin Hahn, Elias Erbe, Niclas Mertes, Leo Richter, Niklas Boudier und Fynn Waerder
Heiko