Da1: Weiter ungeschlagen Spitzenreiter !

17.11.15
HSV Merzig-Hilbringen vs. HSG Dudweiler-Fischbach II 26:18

Erfolgreicher Auftakt zum Heimspieltag am vergangenen Samstag durch die 1. Damenmannschaft. Der HSV konnte gegen die HSG Dudweiler/Fischbach II mit 26:18 die Oberhand behalten.

Die Zuschauer im Thielspark bekamen ein anderes Spiel zu sehen, als die tabellarischen Vorzeichen verheißen sollten. Das Tabellenschlusslicht erwies sich als deutlich stärker als es der Tabellenplatz vermuten ließ.

Zum Auftakt bereits der erste Rückschlag für die HSV-Truppe. Im ersten Angriff verletzte sich Dalia Kraucevicene so schwer an der Wade, dass die starke Linkshänderin nicht mehr eingesetzt werden konnte. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit fanden die Damen des HSV spielerisch nur schwer in Tritt, vermochten aber kämpferisch Parolie zu bieten. Erst gegen Ende des ersten Abschnitts gingen die Merzigerinnen in Führung und konnte letztlich mit einem 2-Tore-Vorsprung in die Pause gehen.

Im zweiten Abschnitt kontrollierte der HSV die Begegnung zunächst besser, vermochte sich dennoch nicht entscheidend abzusetzen. Dies gelang erst nach einer Auszeit gut 12 Minuten vor Schluss, als aus einem 18:16 mit einem 5-Tore-Lauf die Entscheidung beim 23:16 gefallen war.

Auch wenn spielerisch noch Luft nach oben ist, hat das Team im bisherigen Saisonverlauf als Mannschaft überzeugt und nicht zu Unrecht 9:1 Punkte auf der Habenseite. Die Entwicklung stimmt, beim HSV ist nach dem Gau des Abstiegs in der letzten Saison wieder ein zukunftsträchtiges Team am wachsen.

Im nächsten Spiel tritt man unter der Woche am 24.11. beim zweiten noch ungeschlagenen Team der Liga, dem ASC Quierschied an … Spitzenspiel!!!

Tor – Nina Gelz und Simone Waerder

Feld – Helena Altmeier, Hannah Gasper, Laura Falk, Simone Scherer, Dalia Kraucevicene, Anna Kraus, Natalie Becker, Milena Benoit, Jenny Lamest, Magdalena Zimmer, Judith Mohr, Johanna Reimsbach

Damen 1_1516