Dm1 verliert knapp gegen Merchweiler-Quierschied !

01.10.2019
Dm1 verliert knapp gegen Merchweiler-Quierschied

Am vergangenen Wochenende hatte unsere D1 die JSG TV Merchweiler – ASC Quierschied im Thielspark Merzig zu Gast. Aus der Vorbereitung wusste man bereits, dass man hier einen echten „Brocken“ vor der Brust hatte. Im ersten Aufeinandertreffen verlor man haushoch, da man spielerisch nicht mit der Klasse der kleinen Panthers mithalten konnte. Dennoch machten die Coaches Marcel und Timo klar, dass wir den Gästen aus Merchweiler sprichwörtlich „ein Bein stellen können“, wenn wir eine engagierte Teamleistung bieten.

Unsere Jungwölfe nahmen sich die Ansprache sehr zu Herzen und spielten furios auf. Wir erwischten die Panthers aus Merchweiler –Quierschied eiskalt. In der Abwehr formte man sich zum Rudel und kämpfte, wie es sich für Jungwölfe gehörte und hatte mit Türhüter Mathis einen super Rückhalt. Im Angriff führte Simeon die Regie und konnte die erprobten taktischen Maßnahmen perfekt umsetzen. So führten wir plötzlich mit 6:1 nach etwa 9 Minuten. Merchweiler – Quierschied wusste sich nicht mehr zu helfen und intervenierte mit der ersten Auszeit. Der Thielspark tobte.

Man konnte für den weiteren Verlauf des Spiels erahnen, dass sich die Gäste auf die Spielweise der Jungwölfe einstellen und der Überraschungseffekt nun keine Wirkung mehr zeigen würde. Deshalb war es kaum verwunderlich, dass die kleinen Panthers bis zur Halbzeit auf 10:9 verkürzen konnten. Der Lauf der Gegner setzte sich bedauerlicherweise bis etwa Mitte der zweiten Halbzeit fort. Die Gäste konnten einen 3-Tore Vorsprung herausspielen und unsere Jungwölfe schienen geschlagen. Die Trainer der Dm1 versuchten mit der letzten Auszeit nochmals auf die Jungs einzuwirken und an deren Team- sowie Kampfgeist zu appellieren. Und tatsächlich kamen unsere Jungs wieder zurück. Durch einen Doppelschlag von Lennard Sauer und zahlreiche Paraden von unserem Torhüter Leo Hoffmann konnte man auf 17:18 verkürzen und zwang auch die Gäste drei Minuten vor Schluss zur schließlich letzten Auszeit. Die Spannung im Thielspark war zum Greifen nahe. Im Anschluss kämpften beide Mannschaften vorbildlich. Jonas Friedrich nahm das Herz in die Hand und hämmerte den Ball zum 20:21 in die Maschen. Leider schafften wir es aufgrund der mangelnden verbliebenen Zeit nicht mehr den Ausgleich zu erzielen. Schade!

Jedoch hat dieses Spiel gezeigt, dass die Entwicklungskurve unserer Jungwölfe steil nach oben geht und wir uns in Hinsicht zur Vorbereitung super steigern konnten. Wir freuen uns bereits aufs Rückspiel! Dort versuchen wir nicht nur die erste Halbzeit zu gewinnen.
Abschließend noch ein Dankeschön an den zahlreichen Besuch und die lautstarke Unterstützung der HSV-Familie. Unser nächstes Spiel findet am 03.11.2019 um 18.45 Uhr in der Stadtgartenhalle in Saarlouis statt. Wir freuen uns auf euch.

D1- und D2-männlich: Saarlandliga und Bezirksklasse