Dw: Landestrainer im Vereinstraining !

23.06.15
Am 18.06.2015 war Mirco Schwarz (der Auswahltrainer der weiblichen Jugend 2001) zu Gast bei der SG Merzig/Brotdorf.

26 Mädels unserer D-Jugend warteten gespannt darauf wie denn so eine Auswahleinheit aussieht und welche Anforderungen an die Spielerinnen gestellt werden.

Nach einer kurzen Ansprache ging es auch schon los.

Prellen in den verschiedensten Variationen – Koordination mit dem Ball – Laufwege in freie Räume

Unsere Mädels waren mit voller Konzentration und Einsatz dabei. In der letzten halben Stunde wurden 3 Mannschaften gebildet, um das vorher geübte, in die Tat um zu setzten. In den freien Raum laufen und der Zug zum Tor standen hierbei im Mittelpunkt. Zuerst ohne, dann mit Torfrau.

Die Zeit verging wie im Flug – und schon war ein interessantes und vollgepacktes Training vorbei.

Wir bedanken uns hiermit nochmal bei Mirco, der uns und unseren Spielerinnen, einen kleinen Einblick in seine Trainingsarbeit zeigte.

Wir Trainer und mit Sicherheit auch unsere Spielerinnen haben aus dieser Trainingseinheit viel mitnehmen können.
Monika, Susen und Michael

Hier die Bilder vom Training