Erste Pokalrunde der D-Jugend männlich !

23.09.2019
D1 zieht souverän in Runde 2 ein

Am Sonntagmittag musste dann auch unsere D1 in Überherrn an den Start. Die Ausgangssituation mit nur sechs Feldspielern und einem Torhüter war nicht optimal, jedoch hatte man aufgrund der Absage von Sankt Wendel auch nur zwei Spiele zu absolvieren.
Gleich im ersten Aufeinandertreffen hatte man die Gastgeber vor der Brust, die vor wenigen Wochen noch unserer D2 eine herbe Niederlage verpassten. Dementsprechend motiviert gingen unsere Jungs in die Partie. Angeführt von Spielmacher Simeon Holzer und unserem Abwehrchef Lennard Sauer beherrschten wir die Begegnung von Anfang an. Insbesondere in der Abwehr glänzte man durch Kampf und Zusammenhalt. Torhüter Mathis Goldau lies in Halbzeit 1 nicht einen einzigen Treffer zu. Im Gegenzug konnte man im schnellen Umschaltspiel mit Matthis Lux einfache Tore erzielen. Am Ende stand es 13:1 für unsere Jungwölfe.
Nach einer kurzen Pause stand dann auch schon mit dem HC St. Johann die nächste Aufgabe auf dem Programm. Die Mannschaft aus Saarbrücken wirkte auf den ersten Blick allein aufgrund deren körperlicher Präsenz weitaus stärker, als unsere Gegner im ersten Spiel. Die ersten fünf Minuten des Spiels verliefen bis zum 3:3 recht ausgeglichen. Allerdings konnte man im weiteren Verlauf die Oberhand gewinnen. Ausschlaggebend war hier vor allem unser Aufbauspiel. Mit den eintrainierten Auftakthandlungen spielte man den HC St. Johann schwindelig und konnte sehenswerte Treffer erzielen. Unsere Rückraumbomber Lennard Schumacher, Simeon Holzer und Jonas Friedrich waren in dieser Phase nicht zu stoppen und sorgten letztlich für einen klaren Vorsprung, den man bis zum Schluss stetig ausbaute. Mit einem Endstand von 20:12 und damit dem 2. Sieg des Tages zog man souverän in die 2. Pokalrunde ein. Gut gemacht Jungs!

Bericht D2 folgt ❤️

D1- und D2-männlich: Saarlandliga und Bezirksklasse

D1- und D2-männlich: Saarlandliga und Bezirksklasse