F-gem: Vielseitigkeitstag“ der F-Jugend in Merzig !

17.11.14
HSV F-Jugend war in der Thielsparkhalle im Einsatz

Für den F-Jugend-Bereich sieht das Konzept des Handball-Verbandes Saar eine Mischung aus einer Spielrunde („jeder gegen jeden“) und der Teilnahme an Vielseitigkeitstagen vor.

Erfolgreiche Teilnehmer am Vielseitigkeitstag mit Co-TrainerinnenAn dieser Veranstaltung nehmen – ähnlich wie bei Mini-Handball-Turnieren – mehrere Teams teil und absolvieren zweimal einen aus 8 verschiedenen Übungen bestehenden Parcours in kurzen Zeiteinheiten von max. 30 Sekunden.

Diese Übungen werden auch in den allgemeinen Trainingsbetrieb eingebunden und bereichern so die Trainingseinheiten der Kinder.

So fand am heutigen Sonntagmorgen im Merziger Thielspark das erste Event dieser Art der laufenden Saison statt.Nach einem gemeinsamen Aufwärmen mit Musik zeigten die etwa 35 Kinder aus den Vereinen HF Illtal, HC Schmelz, HSG Fraulautern/Überherrn und unserem HSV Merzig-Hilbringen, wie gut sie in den vergangenen Wochen trainiert haben.

Übungen wie Zielwerfen, Sprinten mit Ballgefühl, Vier-Sprung, Rückwärtswurf oder Beweglichkeitsparcours forderten die kleinen Handballer in sehr abwechslungsreicher Art und Weise.

Nach Beendigung der beiden Durchgänge und während der Auswertung der Ergebnisse spielten die vier Teams zwei Handballspiele zu je 10 Minuten, bevor es dann zur Siegerehrung kam. Hierbei gab es nur strahlende Gewinner und jeder Teilnehmer wurde durch eine Urkunde ausgezeichnet.

Ein besonderer Dank geht an die vielen Helfer, ob als Stationsbetreuer, beim Auf- und Abbau oder bei der Bewirtung, ohne die die Durchführung einer solchen Veranstaltung nicht realisierbar gewesen wäre!