FSG DJK Oberthal / TuS Hirstein – FSG Damen 1 31:21 (15:12) !

16.10.2019
FSG DJK Oberthal / TuS Hirstein – FSG Damen 1 31:21 (15:12)

Am Samstagabend ging es für die Mädels der FSG zum Auswärtsspiel nach Oberthal. Man war hochmotiviert die 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen.
Am Anfang schien es auch ganz gut zu laufen.
Die Konzepte des Trainers, welche in der letzten Trainingseinheit vor dem Spiel nochmal besprochen wurden, konnten zu Beginn der ersten Halbzeit gut umgesetzt werden und so gelang es unserer FSG zu immer neuen Torchancen zu kommen.
Dann allerdings ließ das erste Mal die Konzentration nach und innerhalb von 10 Minuten konnte sich der Gegner einen 6-Tore-Vorsprung herausspielen. Die Spielerinnen ließen jedoch die Köpfe nicht hängen und kämpften sich mit der Pausensirene auf 15:12 heran.
In der Halbzeit dann klare Worte vom Trainer: Vorne nicht zu überhastet abschließen, Ball fliegen lassen und in der Abwehr härter zupacken.
Dass in Durchgang 2 aber genau das Gegenteil passierte, konnte vorher niemand ahnen.
Viele technische Fehler, überhastete Abschlüsse aus zweiter Reihe und ein mangelndes Rückzugsverhalten führten dazu, dass die Damen schnell nach 10 Minuten 20:14 zurücklagen und diesem Rückstand auch das restliche Spiel hinterher rannten.
Schade, aber im nächsten Spiel am Sonntag in Brotdorf gilt es das wieder gut zu machen und im Stadtderby die 2 Punkte einzufahren.

Es spielten:
Carina Braun, Sally Winter (beide Tor) ; Hannah Scholtes (5), Carolin Heinz (2), Stefanie Polcher, Vanessa Wallerich (1), Nathalie Becker (1), Michèle Gleser (1), Sara Fee Boes (1), Nathalie Polcher (5/4), Alisha Herzig (5)

Damen1web (4 von 7)