H1: Sieg in Merchweiler auch im Rückspiel !

07.11.17
Wölfe gewinnen dank starker Abwehr 28:24 in Merchweiler

Nachdem enttäuschenden Spiel in Homburg wollten die Wölfe Wiedergutmachung in Merchweiler. Über eine gute Abwehr und eine disziplinierten Angriff sollten die 2 Punkte eingefahren werden. Die Partie begann auch ganz nach dem Geschmack der Wölfe, die nach 3 Minuten mit 0:3 in Führung gingen. Der Merziger Innenblock um Maurice Duchene und Marcel Rudolph stand gut und Torwart Matthias Hoffeld konnte einige Bälle entschärfen. Über 4:7 nach 15 Minuten konnte der HSV sich durch Tore von Laszlo Kinsces, Dejan Pavlov und Lukas Schwindling auf 7:13 absetzen. Der Ball lief gut durch die eigenen Reihen und das Spiel wurde gegen die 5:1 Deckung des TVM breit gemacht, so dass sich immer wieder Lücken ergaben. Merchweiler konnte bis zur Halbzeit auf 10:14 verkürzen, die Wölfe hatten aber besonders dank ihrer Abwehr das Spiel im Griff.

In der Halbzeit wurde wenig verändert, die Abwehr sollte etwas defensiver stehen umso dem gegnerischen Kreisläufer keinen Platz zu lassen. Die Wölfe kamen anders als noch in Homburg auch gut aus der Kabine, und konnten sich schnell auf 12:18 absetzen. Im Angriff wurde mit einem 4:2 System gespielt, welches den Rückraumspielern immer wieder Wurfmöglichkeiten verschaffte. Diesen Vorsprung verwaltete die Mannschaft auch bis zur 46. Minute (17:24). Die zweite 2 Minuten Strafe für David Pfiffer brachte einen kleinen Knick in das Spiel der Wölfe, was der TVM nutzte um einen 5 Tore-Lauf zu starten. Sodass es 5 Minuten vor Schluss nur noch 22:24 stand. Einen großen Anteil an dem Lauf der Merchweiler hatte ihr Torwart, der hintereinander 4 Großchancen des HSV verhinderte. Durch zwei Tore von Michael Arnold und eine widererstarkte Abwehr unter Regie von Maurice Duchene konnten die Wölfe sich wiederfangen und gewannen am Ende verdient mit 24:28 in Merchweiler. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es ein typisches Freitagabend Spiel war. Handball auf hohem Niveau wurde nicht gewonnen, der HSV konnte dank seiner guten Abwehr und Torhüterleistung gewinnen.

Es spielten:

Tor. Dirk Ströker Matthias Hoffeld

Feld Laszlo Kinsces (10/4), Dejan Pavlov (5) Michael Arnold (4) David Pfiffer (4) Maurice Duchene (2) Sascha Becker 1, Lukas Schwindling (1), Marcel Rudolph (1), Alex Bernady