H1: Wölfe fahren Pflichtsieg in Illtal ein !

01.10.17
Wölfe fahren Pflichtsieg in Illtal ein

Nach dem Warmmachen der Mannschaften gab es erstmal große Augen bei Merzig und Illtlal, war doch immer noch kein Schiedsrichter in der Halle. Nach 15 Minuten erklärte sich dann eine Zuschauerin bereit das Spiel zu pfeifen. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Selina Pinkawa, die sich bereit erklärte, das Spiel auch sehr gut leitete und beide Mannschaften im Griff hatte.

Wölfe

Wölfe

Der etwas verspätete Anpfiff bereitete den Wölfen auch in den ersten 5 Minuten einige Probleme, die Abwehr fand noch keinen Zugriff und im Angriff verwarf man 2-3 Bälle, so lag man schnell 3:1 hinten. Die Spieler ließen sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen und konnten über Michael Arnold, der an diesem Abend 9 Tore bei nur einem Fehlwurf erzielen sollte, zum 4:4 ausgleichen. Eine Umstellung von Trainer Michael Göbel, der Dejan Pavlov für den unglücklich agierenden Dino Zveckic brachte, zeigte schnell Wirkung. Der HSV spielte aus einer sicheren Abwehr schnell nach vorne, Matthias Hoffeld nagelte das Tor zu und vorne schaffte es der Rückraum Pavlov, Pfiffer, Kinsces den Kreisläufer Marcel Rudolph und beide Außenspieler frei zuspielen, so dass die Wölfe auf 6 Tore davon ziehen konnten. Die Verletzung von Matthias Hoffeld, der sich bei einem Tempogegenstoß verletzte, sorgte kurz für eine Schrecksekunde, die Verletzung stellte sich aber als nicht gravierend heraus. Dirk Ströker knöpfte an die Leistung seines Vorgängers an und so ging der Hsv mit 12:18 in die Halbzeit. Einziges Manko bleibt die manchmal zu zögerliche Abwehrleistung und die Chancenverwertung.

In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild kaum. Der HSV zeigte anfangs einen zu sorglosen Angriff und fand in der Abwehr weniger die Zuordnung. Torwart Ströker sorgte aber dafür, dass die Illtaler nicht näher heran kamen. Der HSV zog auf 8 Tore davon und begann diese Führung zu verwalten. Auch die offene Manndeckung gegen David Pfiffer stellte den HSV nur kurz vor Probleme. Die sich nun bietenden Räume wurden von Dejan Pavlov und Lukas Schwindling immer wieder ausgenutzt. Der Illtaler Angriff, insbesondere die linke Angriffsseite konnte zwar immer noch seine Tore erzielen, Merzig hielt aber den 6 Tore-Vorsprung und verwaltete das Spiel bis zum Schluss. Abschließend ist zu sagen, dass dieses Spiel auf keinem hohen Niveau geführt wurde, Merzig aber verdient gewonnen hat. O-Ton: HSV Trainer Michael Göbel:“ Ein glanzloser Arbeitssieg. Die Mannschaft hat ihre Pflichtaufgabe, hier 2 Punkte zu holen gelöst. Mann des Spiels war Michael Arnold“

Es spielten:

Tor: Matthias Hoffeld, Dirk Ströker

Feld: Michael Arnold 9, Kincses Laszlo 7/4, Rudolph Marcel 6, David Pfiffer 6, Dejan Pavlov 4, Becker Sascha 3, Schwindling Lukas 1, Alex Bernady, Dino Zveckic