H1: Wölfe mit Pflichtsieg gegen Elm/Sprengen !

18.10.18
Wölfe mit Pflichtsieg gegen Elm/Sprengen

Der HSV Merzig ging grippegeschwächt in dieses Spiel gegen den Aufsteiger, Alex Bernady, David Pfiffer und Laszlo Kinsces waren unter der Woche Krank und gingen angeschlagen in das Spiel. Die Wölfe um Kapitän Rudolph ließen sich dadurch nicht beeinflussen und begannen aus einer recht sicheren Abwehr und dank einem gut aufgelegten Torwart Hoffeld mit viel Tempo und führten schnell mit 5:1 (8. Minute). Der Tus Elm/Sprengen verschleppte immer wieder das Spiel und versuchte sich sehr viel im 1:1. Die Wölfe ließen sich dadurch immer wieder weit aus der H1 222Deckung locken wodurch einige Lücken für die Elmer Kreisläufer zustande kamen. Torwart Hoffeld verhinderte aber immer wieder durch starke Paraden, dass der Vorsprung der Wölfe schmolz. Nach ca. 20 Minuten stand es 13:5 (Micha Zimmer), die Wölfe kamen in dieser Phase immer wieder über die schnelle Mitte bzw. die zweite Welle zu Erfolgen. Nicht befriedigend war aber die Chancenverwertung im Angriff, oft schaffte man sich freizuspielen, scheiterte dann aber am Elmer Torwart oder am Aluminium. So stand es zur Halbzeit nur 14:6. Die zweie Halbzeit begann ähnlich wie die erste, die Abwehr der Wölfe stand stabil und vorne spielte man die defensive Elmer Abwehr aus und erzielte recht einfache tore. Nach dem 19:8 nach 40 Minuten durch Philipp Henkel, war das Spiel eigentlich schon durch. Zwei harte Schiedsrichterentscheidungen, die beide zu Roten Karten für Rudolph und Erschens führten brachten noch einige Unruhe in das Spiel, da mit Schwindling und Duchene alternativen für die Kreispositionen fehlten. Den Wölfen fehlte einwenig die Abstimmung in der Defensive und vorne verwaltete man den Vorsprung eher als noch eine Schippe draufzusetzen. Nach dem 24:14 durch David Pfiffer war das Spiel gelesen und die Wölfe verwaltenen nur noch, sodass Elm in den letzten 3 Minten noch 3 Tore erzielten konnten.
Es war am Samstag sicherlich kein schönes Spiel, eine starke Leistung zeigte einzig Torwart Hoffeld, der 3 7m und einige freie Bälle entschärfen konnte, der Rest der Mannschaft zeigte eine normale Leistung und die Zuschauer bekamen heute eher Schmalkost serviert.
Es spielten:
Tor: Matthias Hoffeld, Dominik Schwindling
Feld: David Pfiffer (8/4) Timo Scherer (4) Michael Arnold (4) Marcel Rudolph (3) Laszlo Kincses (2) Philipp Henkel (2) Sascha Becker (1) Alex Bernady (1) Micha Zimmer (1) Sebastian Lamber , Markus Erschens