H1: Wölfe starten erfolgreich gegen Nordsaar !

03.09.18
Wölfe gewinnen nach einer starken ersten Halbzeit Auftaktspiel gegen Nordsaar 29:21 (13:4)

Die Wölfe zeigten an diesem Samstagabend eine starke Abwehrleistung und insbesondere die erste Halbzeit stach hierbei heraus. HSV-Coach Michael Göbel begann mit einer etwas überraschenden Aufstellung und startete mit Maurice Duchene und Marcel Rudolph zwei Kreisläufe, die die Abwehr stabilisieren sollten und im Angriff die 6:0 Deckung der Gäste aufreißen. Die Anfangsminuten gestalteten sich noch als recht ausgeglichen und defensiv geprägt, nach 10 Minuten stand es 3:2 für die Wölfe. Insbesondere die Hsg Nordsaar spielte lange a1.Herren 2 web (1 von 1)ngriffe um die Wölfe in der Deckung zu binden, es fehlte aber der Abschluss. Die Wölfe zeigten vorne noch wenig Gedult und scheiterten 2-mal am Aluminium. Nach den ersten 10 Minuten bekamen die Wölfe aber einen besseren Zugriff auf das Angriffsspiel. Der Rückraum Pfiffer´, Kincses und Zveckic, der für Duchene in den Angriff kam, riss mit schnellen Kreuzbewegungen und gewonnen 1:1 Lücken für sich oder ihre Außenspieler in die Deckung, die der HSV nutzen konnte. Allein HSV-Spielmacher David Pfiffer konnte in der ersten Halbzeit 6-mal einnetzen. Die Abwehr kam mit dem langen Nordsaar Spiel immer besser zurecht, organisiert von Duchene und Vorkämpfer Marcel Rudolph wurden Durchbruchsversuche der Gäste immer wieder unterbunden und kam doch einmal ein Ball durch stand Dominik Schindling sicher im Tor und parierte die Bälle. So ließ man insgesamt 21 Minuten kein Gegentor zu und nach einem Gegenstoß von Sascha Becker führte man zur Halbzeit mit 13:4.

Auch der Beginn der zweiten Halbzeit gehörte den Wölfen, man baute die Führung über Zveckic auf 14:4 aus, aber der Angriff kam ins Stocken. Der HSV hatte Probleme auf die offene Manndeckung gegen David Pfiffer zu reagieren und verlor ein wenig die Linie. Bis zur 40. Minute kamen die Gäste immer besser ins Spiel und über ihren stärksten Spieler Stoll verkürzten sie schrittweise den Rückstand. Auch die Hereinnahme von Torwart Hoffeld konnte die Wölfe in dieser Phase nicht stabilisieren. Nach einem 3:0 Torlauf für Nordsaar, der kurzzeitig durch Marcel Rudolph gestoppt wurde kam Nordsaar ins Rollen und Verkürzte 12 Minuten vor Schluss auf 20:15. Die Deckung die Kurzzeitig den Faden verloren hatte konnte sich innerhalb von 3 Minuten drei Bälle abfangen und diese in Tore verwandeln, so dass der Vorsprng wieder wuchs. Die Erfahrung von Markus Erschens und Laszlo Kincses sowie das Tempo von Tobias Schwindling waren in dieser Phase Garant dafür, dass der Vorsprung wieder wuchs. Nach einem Zusammenspiel zwischen Rudolph und Duchene war der 8 Tore Vorsprung wieder hergestellt und die Wölfe verwalteten das Ergebnis nun.

Die Zuschauer sahen zwei sehr unterschiedliche Halbzeiten. In der ersten Halbzeit, von der Euphorie des ersten Heimspiels getragen, zeigte man eine starke Deckungsarbeit und einen soliden Angriff, in der zweiten Halbzeit ließ man sich leicht verunsichern und die Deckung fand auf Grund von Müdigkeit und fehlender Beiarbeit nicht mehr den richtigen Zugriff, wie noch in Halbzeit 1. Aber man hat sich rechtzeitig wieder gefangen und einen sicheren Heimsieg eingefahren, die ölfe starten somit seit zwei Jahren endlich wieder mit einem Sieg in die Saison. Die Mannschaft hat nächste Woche spielfrei bevor es am 16. 09. Zum kleinen Derby nach Dillingen geht.

Es spielten:

Tor: Dominik Schwindling, Matthias Hoffeld

Feld: David Pfiffer (7/1) Laszlo Kincses (5/2) Marcel Rudolph (4) Tobias Schwindling (3) Timo Scherer (2) Dino Zveckic (2) , Sascha Becker (2) Lukas Schwindling (2) Maurice Duchene (2) , Markus Erschens, Alex Bernady, Phillip Henkel