H2: Nächster Derbysieg für die „Zwoot“ !

10.11.14
HC Dillingen-Diefflen IV vs. HSV Merzig-Hilbringen 18:37 (12:17) – Dillingen-Diefflen IV hält nur eine halbe Halbzeit mit

HSV II durch klaren 18:37 – Auswärtssieg nun punkt- und torgleich mit TUS Riegelsberg an der Spitze
12:0 Punkte, Torverhältnis +62, Beste Defensive der Liga…eine wahrlich eindrucksvolle Bilanz für die Jungs unseres 2. Hieb‘s. Alles im grünen Bereich, könnte man meinen. Wenn da nicht immer die erste Halbzeit wäre. Wie bisher in fast jedem Spiel braucht das Team etwa so lange wie ein alter „LANZ Bulldog“ (Anm. d. Red.: Ackerschlepper, Bj. 1957) um auf Betriebstemperatur zu kommen. Dies mündet dann regelmäßig darin, dass die Gegner tatsächlich zu glauben beginnen, dass für sie was zu holen wäre.“ Wie töricht!“
So auch wieder am vergangenen Samstagabend zu beobachten: Die Wölfe, in der Abwehr noch träge und schläfrig, produzierten auch im Angriff nur wenig Zwingendes und so fanden die Dillinger „Fußballer“ gut ins Spiel. Sie kamen ein ums andere Mal durch Ihren Rückraum-Linken „Anatolyj Kalaschnikov“ (Fantasiename d. Red.) zu vermeidbaren Treffern. Diese brachten unseren Chef Goalie Mathias „die kamerageile Rampensau“ Hoffeld derart in Rage, dass er die Bälle mit gleicher Gewalt wieder zurück wuchtete. Leider manchmal zu wuchtig für unsere Konterspezies.

Ein „Cool Down“ war dringend erforderlich. Dirk Ströker und auch Sepp Bochem standen schon Hufe scharrend bereit… schnell nochmal den Wombat streicheln und los ging’s 😉

Als wäre es ein Zeichen des Herrn, fing nun auch das übrige Wolfsrudel an die Zähne zu fletschen. Angeführt von unseren Obershootern Tobi „ Battabaambaamboomholladiewaldfee“ Schwindling (Nicht formulierter Gedanke d. Autors: „Hoffentlich merken die Gegner nie, dass der nur den einen Wurf kann!“) und Michael Arnold“chen Schleicher“ wurde dem Gegner nun schonungslos der eingangs erwähnte Irrglaube vor Augen geführt. Die Defensive stand jetzt ebenfalls stabiler, so dass der gute Schiedsrichter Manfred Thome beim Stand von 12:17 zum Pausentee bat.

Der zweite Durchgang begann wie der Erste aufgehört hatte…mit einer Demonstration der Stärke. Ein Gegenstoß nach dem Nächsten rollte auf des Gegners Gehäuse. Die Dieffler hatten nichts mehr zu zusetzen und auch Ihren „Alt-68er-Steineschmeißer“ verließ jetzt das Wurfglück. Hauptverantwortlich dafür zeigte sich Mathias „die kamerageile Rampensau“ Hoffeld, der sein Ch‘i zwischenzeitlich mit intensiver Meditation und zwei, drei Entspannungsübungen aus dem Kamasutra wieder ins Gleichgewicht gebracht hatte. Im Angriff zwirbelte Michael Arnold“chen Schleicher“ seinen elastischen Körper gleich mehrfach schlangengleich durch die gegnerische Defensivreihe und markierte am Ende !!! 11 blitzsaubere Hörnchen !!! …daher „Man oft he Match“.

Unterm Strich bleibt festzuhalten, dass es ein ordentliches, faires, wenn auch etwas einseitiges Spiel mit hohem Unterhaltungswert war. Die Warmlaufphase in HZ 1 müssen unsere Jungs mit Blick auf noch kommende Gegner aber noch deutlich reduzieren.

Teile der Mannschaft feierten den Sieg dann noch ausgelassen im neueröffneten, früheren „HSV-Stamm-Etablissement“ STADTKRUG und waren von der neuen Aufmachung, sowie dem angenehmen Ambiente positiv überrascht. Da kann man mal auf ein hopfenhaltiges Kaltgetränk hingehen!

In der kommenden Woche geht’s am Sonntag, den 16.11.2014 um 17.00 Uhr mit der nächsten Auswärtspartie beim TUS Elm/Spengen II weiter. Die Daumen dürfen gedrückt werden.

P.S. Wie immer gilt: Es lebe die Pressefreiheit! 😉

Dirk S.