H2: Nicht ganz gereicht für die Zwoote !

18.12.17

Zwoote: Personaldecke reichte nach zwei verletzungsbedingten Ausfällen nicht mehr zur Überraschung gegen den Tabellenführer.

Bereits vor dem Aufwärmen gab es für alle Anwesenden eine gewaltige Standpauke von
Trainer Jörg Waerder. Er appelierte heute vor allem an die Moral und den Kampfgeist. Wenn wir gegen den aktuellen Tabellenführer auch nur eine kleine Chance zum Sieg haben wollen, muss die Leistung von allen Akteuren zu 100% abgerufen werden.

Zum Spiel….. Köllertal führte schnell und zu Beginn des Spiels wechselte die Führung hin und her. Eigentlich hatte sich Köllertal einen gemütlichen Sieg vorgestellt was die jungen Wölfe jedoch konsequent nicht zuließen. In der Abwehr standen wir sehr kompakt und attackierten die Gäste früh. Philipp Kess wuchs im Tor über sich hinaus und machte an diesem Tag mit Abstand das beste Spiel der bisherigen Runde.

Aber die gesamte Mannschaft kämpfte hart um ihre Tore und immer wieder konnten wir uns Chancen erarbeiten welche in der ersten Halbzeit auch sehr gut genutzt wurden. So gingen wir mit einer Führung von 14:13 in die Halbzeit.

Die Halbzeit nutzten wir um uns wieder zu sortieren und die Ansage war eindeutig: „Wir müssen die nächsten 30 Minuten genau das machen, was wir erfolgreich in der ersten Halbzeit umgesetzt haben.“ Keiner sollte sich, trotz der zahlreichen Zeitstrafen und Siebenmeter gegen uns, schonen oder einen Gegenspieler ohne Kontakt an sich vorbei ziehen lassen.

Genau das machten die Jungs auch sehr lange gut und führten bis zur 51 Minute das Spiel an. Auch in dieser Phase des Spiels nagelte Philipp Kess seinen Kasten zu. Bis dahin spielten wir eine gute viertel Stunde in Unterzahl nach 7 von insgesamt 9 Zeitstrafen in diesem Spiel. Nachdem Alex Bernardy, der bis dahin erfolgreich von Außen eingenetzt hatte und Linus Halberstadt verletzt ausfielen, kam in der 54 Spielminute noch die dritte Zeitsrafe von Sebsatian Johannes dazu. Hier spielte dann der Tabellenführer seine gesamte Erfahrung als auch die volle Ersatzbank aus. Nach dem Ausgleich zum 23:23 zogen die Gäste über 23:26 unaufhaltsam zum 25:29 Sieg.

Schade, hier wäre für unsere Jungs sicher die Überraschung drin und auch nicht unverdient gewesen. Leider hat es dann am Schluss einfach nicht mehr gereicht.

Bittere Nachricht des Spiels, Alex Bernardy fällt mit Schleimbeutelriß vermutlich einige Wochen aus. Auf diesem Wege alle Gute.

Es spielten: HSV; Kess im Tor, Johannes 1; Lamber 6; Schwindling 5; Bernardy 4; Zimmer 9; Bessey; Waerder H; Halberstadt

Köllertal; Boßmann A. 1; Lebold 13/ 5; Brill 4; Boßmann M. 2; Prinz 1; Gilcher 6/ 4; Windisch 2

Zeitstrafen HSV 9/ Köllertal 2

Siebenmeter HSV 11/ Köllertal 3