HSV: Alexander Bernardy wird neuer FSJ’ler !

09.08.15
Wir stellen vor: Unser neuer FSJ’ler heißt Alexander Bernardy. Er absolviert ab September 2015 ein freiwilliges soziales Jahr (FSJ) beim HSV Merzig-Hilbringen und verstärkt somit unser HSV-Organisations-Team.

Bernardy
Alex ist ein waschechter HSV’ler. Wir freuen uns sehr, dass er sich entschieden hat, sein FSJ bei seinem Heimatverein zu absolvieren. Alex spielt seit seinen Anfängen im Mini-Handball beim HSV, hat alle Jugendteams durchlaufen und ist aktuell als Spieler in unserem Herrenbereich aktiv. Auch als ehrenamtlicher Helfer war er bereits bei vielen unserer Events am Start.

Im Rahmen des FSJ wird Alex eine Reihe von Seminaren beim Landessport-Verband Saar (LSVS) absolvieren, die ihn auf seine neuen Tätigkeiten vorbereiten, dazu zählen u.a. die Ausbildung zum Jugendleiter (JuLeiCa) und die Grundlagenausbildung des LSVS.

Seine Hauptaufgaben liegen u.a. in der Unterstützung unseres Jugend-Trainerteams im sportlichen Bereich, d.h. er wird während der Woche bei verschiedenen Jugendteams die Trainingsarbeit unterstützen und sich insbesondere auch mit den Torhütern beschäftigen. Außerdem wird er unsere Jugendtrainer bei Verhinderung vertreten.

Außerdem wird Alex in Zusammenarbeit mit unserer Mini-Abteilung bei der sportlichen Unterrichtsgestaltung an verschiedenen Grundschulen in Merzig mitwirken, um unseren Sport auch in der Schule zu vertreten und um den Kindern die Möglichkeit zu geben, beim Schulsport den Spaß am Handball zu entdecken.

Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt in der Unterstützung der Geschäftsstelle. Es gibt über die ganze Saison hinweg die verschiedensten Aufgaben zu erledigen, sei es die Kommunikation mit Kreisstadt und Landkreis, die Arbeit an unserem Internetauftritt, die Vorbereitungen der Spieltage am Wochenende, die Materialbeschaffung oder die Vorbereitung und Begleitung unserer Vereins-Events.

Um die Wochenplanung von Alex zu organisieren, bitten wir Euch, alle Aufgaben und Anfragen über Artur Endres laufen zu lassen.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Alex und wünschen Ihm alles Gute für seine kommenden Aufgaben.