HSV: Bei bestem Wetter rund um Hilbringen und Mondorf !

05.10.17
Bei bestem Wetter rund um Hilbringen und Mondorf – HSV-Vereinswanderung fand am Dienstag statt !

IMG-20171003-WA0009Am Dienstag hatte es der Wettergott gut gemeint mit der Vereinswanderung des HSV. Kurz bevor Wanderführer Kalle Falk den Wanderern die Strecke vorstellte, verzogen sich die Regenwolken und die Gruppe konnte sich bei strahlendem Sonnenschein auf den Weg von der Grundschule Hilbringen zum Sportplatz Mondorf machen.
Während die Familien direkt durch das Monbachtal wanderten, führte der Weg der sportlicheren Variante über den Nackberg und den Steinhomburger Berg. Dort oben konnte man einen herrlichen Blick in das Merziger Tal genießen.

Am Sportplatz in Mondorf empfingen uns Rita und Franz Waerder mit Kaffee, Kuchen und Kaltgetränken. Während sich die einen gemütlich in der Sonne erholten, konnten sich die anderen, insbesondere die jüngsten Wanderer, auf dem Sportplatz austoben. Der gemeinsame Rückweg führte durch das Monbachtal über den Seitert zurück zum Gasthaus „Zur Saar“ in Hilbringen, in dem die Wanderung einen gemütlichen Abschluss fand.

Vielen Dank an dieser Stelle an unsere Wanderführer und die zahlreichen Teilnehmer. Wir sehen uns sicherlich bei der nächsten Wanderung wieder