HSV Merzig/Hilbringen – HC St. Johann 16:15 (9:9) !

12.11.2019

Immer ein schönes Gefühl, wenn Anstrengung und Training sich auszahlen: Seit ihrem ersten Spiel Anfang September sind unsere Mädels mit den Trainerinnen Heike und Amy schon einen langen Weg gegangen und haben sich seitdem toll entwickelt, obwohl sie bisher in der Staffel leider immer den
Kürzeren zogen. An diesem Sonntag aber durfte sich die D-weiblich über ihren ersten Sieg freuen und das dann auch noch zuhause vor Eltern, Familie und Freunden. In einem spannenden Spiel, das bis zuletzt ausgeglichen war, agierten die Mädchen gut zusammen auf der Platte und konnte sich gegen die Gäste aus St. Johann, die vor allem von Einzelleistungen zehrten, am Ende durchsetzen.

Die von Jugend-pfeift-Jugend-SR Leon Bernardy geleitete Partie begann zunächst sehr schön für uns mit dem Führungstreffer durch Sonja. Dann waren aber erstmal die Gegnerinnen an der Reihe und gingen nach sieben Minuten 2:3 in Führung, sodass Trainerin Heike die Auszeit nahm und den Mädchen erklärte, wo noch Schwachstellen waren. Zwar blieben die Saarbrückerinnen auch nach der Auszeit in Führung, aber wir ließen uns nie abschütteln und blieben durch Tore von Sonja und Sophie, und die tolle Leistung von Lenja im Tor, im Rennen. Als Sonja dann kurz vor Halbzeitpfiff sogar den Ausgleich zum 9:9 erzielen konnte, freute sich die ganze Halle für die Mädels.

Die kamen dann auch super motiviert aus der Pause und eroberten sich dann über Sonja, Zoe und Hannah die Führung zum 12:9. Dass man aber nicht nachgeben darf, wenn man führt, mussten wir dann schmerzlich erfahren. Denn die Mädchen aus Saarbrücken wollten ja auch nicht ohne Punkte nach Hause fahren und kämpften bis zum Schluss weiter. Zwar nahm Trainerin Heike nochmal die Auszeit, aber weil wir etwas nachlässig in der Abwehr waren, schafften es die Gäste auf 15:15 heran. Dann gab es ein richtig spannendes Finale: 30 Sekunden vor Schluss bekamen wir einen Siebenmeter, den Hannah dann ganz cool verwandelte. Jetzt bloß keinen Fehler machen: Angefeuert von Heike und Amy und den Zuschauern stürzte sich die Abwehr auf den Gegner, sodass die Gäste keine Chance mehr hatten, den Ball noch ins Tor zu bekommen.

Alle freuten sich für die Mädels, die eine tolle Leistung zeigten, egal ob sie ein Tor warfen oder nicht und sich ihren ersten Sieg in der Staffel ganz toll erkämpft haben.

Es spielten:

Paula Schönherr, Sophie Schumacher 4, Isabelle Külzer, Leni Rautenberg, Zoe Klein 3, Hannah Sehr 4 1/1, Lenja Schlink, Aneesa Stein, Sonja Potdevin 5.

D-weiblich - Bezirksklasse