Intersport-Handball-Schule

Banner_HBS_Merzig_2018

Die Intersport-Handball-Schule ist ein Handball-Camp für 6 bis 11 Jährige und wird vom HSV in Zusammenarbeit mit der Intersport-Handball-Schule aus Kiel in den Osterferien veranstaltet.

 

Hier ein Bericht vom Camp 2016:
Die Mädels und Jungs aus Merzig und dem ganzen Saarland haben von Dienstag bis Freitag im Thielspark Handball pur erlebt. Die Campleiter Max und Rieka sowie die HSV-Trainer Heike Schwindling, Marie Herrmann, Alex Bernardy und Heiko Waerder haben das Training geleitet.DSC_8394 Nach einem abwechslungsreichen Training mit Fang-, Wurf- und Laufspielen stand am Ende jedes Trainingstages immer ein Spiel über das komplette Spielfeld auf dem Programm um das Gelernte direkt in die Tat umzusetzen. Außerdem wurde am Ende noch der “Länderpokal” ausgespielt sowie u.a. der “Wurfkönig” gekrönt und der Spaß kam dabei nicht zu kurz ;)

Vielen Dank an alle Kids, die über alle vier Tage super mitgezogen haben, an alle Eltern, an unsere Campleiter Max und Rieka von der Intersport-Handball-Schule, an unsere Trainer Heike, Marie, Alex und Heiko und an Rosi und Tobi die uns bestens mit Essen und Getränken versorgt haben ;)

Übrigens: Aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen während des Camps und weil es auch uns viel Spaß gemacht hat, haben wir uns entschlossen, die Intersport-Handball-Schule auch 2017 wieder mit Euch im Thielspark zu veranstalten. Den genauen Termin werden wir demnächst hier bekannt geben!

Wir freuen uns auf Euch! ;)
Euer HSV

Mehr Infos zum Camp gibt es unter: www.handball-camp.de

Hier die Bildergalerie 2016 von unserem Fotograf H.P. Dillschneider: