Jugendspielberichte vom Wochenende !

12.09.18

SG Riegelsberg-Püttlingen 2 – SG Bm 27:19 (13:9)
Niederlage in Püttlingen/Riegelsberg

Ohne 4 Stammspieler ging die Reise nach Püttlingen in die Trimm Treff Halle.
Die Gäste zum Teil bestückt mit B-Jugendspieler aus deren Saarlandliga-Truppe.
Also nicht die besten Voraussetzungen vor dem Spiel.
Bis zum 2:2 konnten unsere Jungs noch mithalten, doch dann setzten sich die Hausherren auf 12:6 ab. Wir kämpfen uns zwischenzeitlich immer wieder auf drei Tore heran, hatten allerdings ab der 30. Minute nicht mehr die Kräfte um dagegenzuhalten.
Mit vollem Kader, im Rückspiel daheim sollten wir aber die Chance auf 2 Punkte haben.
Kopf hoch Jungs und unter der Woche weiter arbeiten. Icke

SG C1-männl. – HC Dill/Dieff 39:18 (23:6)
Klarer Sieg im ersten Heimspiel

Am vergangenen Sonntag empfingen wir die Gäste aus Dillingen-Diefflen.
Aus einer kompakten Abwehr in die erste und zweite Welle kommen war die Vorgabe vorm Anpfiff.
Unsere Jungs hielten sich daran, standen hinten sicher und ließen kaum ein Wurf der Gäste zu. Die Gegenstöße spielten wir konsequent aus und führten nach 15 Minuten 15:2.
In die Halbzeitpause ging es mit 23:6.
In der Kabine nahmen wir uns vor, genau da weiter zu machen wo wir aufgehört haben.
Allerdings konnte die Spannung nicht hochgehalten werden, die Gäste aus Dillingen-Diefflen kämpften tapfer und konnten so in Halbzeit zwei etwas Ergebnis-Kosmetik betreiben.
Am Ende aber ein auch in der Höhe verdienter 39:18 Sieg.

Es spielten Sean Steinmann, Jonas Kintzinger, Niclas Mertes, Jonas Bornmann, Fynn Waerder, Fynn Konz, Luc Lauer, Leon Bernardy, Laurin Witting, Paul Schlaup und Leo Richter Icke