Jugendteams am Wochenende !

23.10.18

B-männl. – TV St. Wendel 23:19 (9.8)
Heimsieg gegen den TV St. Wendel

Im Heimspiel am vergangenen Sonntag konnten wir 2 Punkte sichern und stehen mit 4:4 Punkten ausgeglichen auf Platz 4.
Unsere Truppe wie immer bestückt mit etlichen C-Jugendspielern, ging von Beginn an motiviert zu Werke. In der Deckung war zu Beginn keine durchkommen und vorne netzten wir zum 2:0 ein. Also sah es nach einem entspannten Spiel aus. Dann allerdings ließen wir die klarsten Torchancen aus, ob Konter frei vorm Tor oder zu früh, ohne Vorbereitung abgeschlossene Angriffe und ließen zu das die Gäste so im Spiel blieben.

Zur Halbzeit dann eine 9:8 Führung.
In Halbzeit zwei konnten wir unsere Effektivität im Angriff steigern und bereiteten unsere Chancen besser vor. So konnten wir uns schnell auf 3-4 absetzen und zum Ende fleißig durchwechseln. Am Ende ein ungefährdeter Sieg, der noch deutlicher hätte ausfallen müssen.

Kommende Woche dann auswärts beim Tabellendritten in Dillingen, bei einem Sieg, könnten wir uns auf Platz 3 setzen.
Aber so oder so muss ich meinen Hut vor der Leistung der Jungs ziehen…im Training zusammen mit 2-3 Jahren jüngeren so zusammenzuarbeiten macht für uns als Trainer wirklich Spaß. Wenn wir weiterhin regelmäßig und motiviert trainieren, ist eine Platzierung unter den ersten 5 auf jeden Fall mehr als möglich.

Weiter so Jungs!

 

C1-männl. – SG Bo-Wa/El-Sp 2 32:15 (17:9)
Nächster Sieg der C männlich 1

Am vergangenen Samstag empfingen wir die zweite Mannschaft des TuS Elm-Sprengen Bous Wadgassen.

Zu Beginn wie immer mit der regelmäßigen Nervosität. Das auslassen klarer Chancen im Angriff und in der Deckung immer wieder individuelle Fehler, die dazu führten das die Gäste bis zur 12 Minute auf schlagdistanz (8:6) blieben. Ab da an fingen wir uns aber endlich und spielten unseren Stiefel runter. Zur Halbzeit konnten wir uns bis 17:9 absetzen.
In Halbzeit zwei standen wir auch in der Deckung wie gewohnt stark und ließen nur noch 6 Treffer zu. Somit ein verdienter 32:15 Sieg und ein guter Start nach der 4-wöchigen Spielpause.

Kommende Woche dann Riegelsberg/Püttlingen, darauf die Woche, Saarbrücken die Gegner. Diese Spiele wollen wir noch Siegreich bestreiten, bevor dann am 11.11. eine echte Standortbestimmung ansteht. Im Pokal-Halbfinale treffen wir mit Merchweiler, Bous-Elm-Sprengen-Wadgassen und Wiebelkirchen auf drei ebenbürtige Gegner und kämpfen um den Einzug ins Pokalfinale. Leider qualifiziert sich nur der erstplatzierte für‘s Pokalfinale, da aus welchem Grund auch immer, bereits zwei von vier Finalturnier-Plätzen für die RPS-Oberligisten reserviert sind, ohne das die beiden ein Spiel dafür bestreiten mussten.

An dieser Stelle Glückwunsch an die Jungs aus Saarlouis und Zweibrücken zum Freilos….so funktioniert ein Pokalsystem, kein Wunder das kleinere Vereine die Lust am Saarländischen Handball Pokal verlieren, wenn ihnen die kleine Chance die sie haben, an einem Final-Turnier teilzunehmen, auch noch fast genommen wird.

So kämpfen quasi 16 Mannschaften um 2 Finalplätze.
Aber das ist ja nichts neues.

Icke