Jugend: Spielberichte vom Wochenende !

03.09.18
Spielberichte der Jugendteams vom Wochenende!

Erfolg im 1. Saisonsspiel
D1 männl. – Hsg Völklingen 28:14 (12:9)

Beim ersten Spiel der neuen Saison ging es für unsere Jungs der D1 nach Völklingen.
Unterstützt durch zahlreiche Eltern starteten wir motiviert aber auch noch sehr nervös in die 1.Halbzeit. Dies machte sich vor allem im Angriff bemerkbar, da eindeutige Chancen nicht konsequent genutzt werden konnten. Die Abwehr stand gut, jedoch fehlte noch die nötige Härte, was von den Gastgebern aus Völklingen immer wieder genutzt werden konnte.
Mit einem 12:9 ging es in die Kabine. Nach der Pause konnten sich die Jungs direkt mit 4 Toren weiter absetzen. Die Abwehr stand gut, insbesondere unser Tormann Nils, der neben vielen tollen Paraden auch 3 Siebenmeter halten konnte.
Auch im Angriff konnten einfache Tore von allen Positionen erzielt werden.
Insgesamt eine super Leistung, auf der für die nächsten Wochen aufgebaut werden kann.
Nächstes Wochenende steht dann das erste Heimspiel der Saison auf dem Plan. Am Sonntag geht es direkt nach unserer D2 männl. um 14.30Uhr gegen Püttlingen auf die Platte.
Wir freuen uns auf die Unterstützung unserer Fans.

Es spielten: Nils/TW, Simeon (5), Matthis (2), Elias B. (6), Leon (6), Elias E. (3), Noa (6), Salvatore

Glückwunsch Jungs!
L.K.

HSG Völklingen – SG C1-männl. 21-36 (9-20)
Auftaktsieg in Völklingen

Nach einer langen und sehr guten Vorbereitung starteten wir hungrig in die neue Saison. Auftaktgegner war hier, die HSG Völklingen, die mit einem sehr jungen Kader antraten.
Unsere Jungs starteten unaufgeregt in die Partie. Über eine starke und kompakte Deckung kamen wir super in die erste Welle. So konnten wir uns schnell über 4:1, 16:8 und 20:9 absetzen. Dies auch der Halbzeitstand.

In Halbzeit zwei, schonten wir ein wenig diejenigen Jungs, die nachmittags noch ein Spiel vor sich hatten.
So kam durch viele Umstellungen, ein kleiner Bruch ins Spiel. Trotzdem fuhren wir mit einem 36:21 sicher und verdient die ersten Punkte der jungen Saison ein.
Kommende Woche dann das erste Heimspiel der Saison gegen die Jungs aus Dillingen-Diefflen.

Es spielten: Sean Steinmann, Jonas Kintzinger, Fynn Waerder, Fynn Konz, Jonas Bornmann, Leon Bernardy, Leo Richter,Niclas Mertes, Luc Lauer, Paul Schlaup. Ickeú

SG B-männl. – JSG HF Illtal 21:24 (9:10)
Auftaktpleite gegen Illtal

Im ersten Saisonspiel der B männlich empfingen wir die Gäste aus Illtall, die mit vollem Kader anreisten. Wir in diesem Spiel mit vier B-Jugendlichen und den Rest der Truppe mit C-Jugendlichen aufgefüllt, also der Underdog.
Zu Spielbeginn waren wir wohl sehr aufgeregt, mit vielen technischen Fehlern und den falschen Entscheidungen im Angriff. Die Folge 0:3 hinten.
Nach 9 Minuten dann unser erstes Tor und der Knoten war geplatzt, wir spielten endlich den Ball bis zum freien Mann durch. 14 Minuten waren gespielt, 6:4 Führung und Time out des Gästetrainers. Die Führung wechselte bis zur Halbzeit ständig hin und her und wir gingen mit 9:10 in die Pause.
Im weiteren Spielverlauf führten wir immer wieder mal wieder mit 2 Toren, konnten aber den Sack nicht zu machen.
Beim 19:17 unsere letzte 2-Tore Führung. Letztendlich ging uns aber wohl die Puste gegen die breitaufgestellten Illtaller aus und wir verloren mit 21:24.
Schade, ein Punkt hätten wir sicherlich verdient.
Trotzdem war die spielerische und kämpferische Leistung da. Mit dieser Leistung werden wir auch noch unsere Punkte holen.
Weiter so Jungs. Icke