H1: Neuzugänge 2014/2015 !

06.06.14
Der HSV Merzig-Hibringen arbeitet weiter intensiv am Kader für die nächste Saison

ChristianJDie Wölfe des HSV Merzig-Hilbringen vermelden mit Christian Jung von der HSG Fraulautern/Überherrn den vierten Neuzugang für die kommende Saison in der RPS-Oberliga Der 20 Jahre alte und 1,94cm große Spieler gilt als Perspektivspieler mit sehr guten Anlagen und Entwicklungsmöglichkeiten im zukünftigen Kader der Wölfe.  Insbesondere auf den Positionen im Rückraum sowie in der Abwehr liegen die Schwerpunkte des jungen SpielersDer sportbegeisterte Athlet, der auf mehrere Jahre in verschiedenen RPS-Jugend-Ligen zurückblicken kann, will sich der Herausforderung der RPS-Oberliga, insbesondere auch unter dem Aspekt seiner persönlichen Weiterentwicklung stellenDer HSV Merzig-Hilbringen freut sich, dass sich nach Marius Merziger, Lucian Scheid und Norbert Petö ein weiterer junger und entwicklungsfähiger Spieler dem HSV Merzig-Hilbringen angeschlossen hat.

NoNorbert Petö   Foto: Horst Klosrbert Petö ist ein echter Allrounder und kann auf allen Rückraumpositionen sowie auf Linksaußen eingesetzt werden. Insbesondere sein dynamisches Spiel nach vorne aber auch seine Qualitäten in der Abwehr haben die Verantwortlichen in Merzig überzeugt.

Der 25jährige und 1,88m große Spieler hat in Ungarn sowohl Jugendals auch Junioren-Nationalmannschaft gespieltAnschließend konnte er bei DK SE Debrecen sogar Erfahrungen in der ersten ungarischen Handball-Liga sammeln.

Seit dem Jahr 2010 ist Norbert Petö in Deutschland bei der HSG Vöklingen akitiv.

Der HSV Merzig-Hilbringen freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem sympathischen und sehr gut deutsch sprechenden jungen Spieler.

scheidMit Lucian Scheid ist es dem HSV Merzig-Hilbringen gelungen eines der größten saarländischen Handball-Talente für seine 1. Herren-Mannschaft zu gewinnen. Ein netter und sympathischer Nebeneffekt bei dieser Verpflichtung ist natürlich auch, dass es mit der Verpflichtung von Lucian Scheid gelungen ist ein Talent aus den eigenen Reihen wieder nach Merzig zurückzuholen.

Der 19jährige Schüler des Sport Gymnasiums am Rothenbühl Saarbrücken ist mit seinen 1,97m und einem Gewicht von 90,7kg ein Modellathlet.

Seine handballerische Ausbildung umfasst Stationen in Brotdorf sowie ab der B-Jugend 3 Jahre lang bei der HSG Völklingen in der Jugendbundesliga, verbunden mit der Teilname an den deutschen Meisterschaften.

Auch der Deutsche Handball Bund ist auf das Talent bereits aufmerksam geworden. Diverse Einladungen zu Lehrgängen der Jugendnationalmannschaft, die Teilnahme am Rookie-Cup in Berlin sowie die Nominierung zur Jugendeuropameisterschaft stehen bereits in der Vita des jungen Handballtalentes.

Lucian Scheid soll die Merziger Wölfe insbesondere auf den Rückraumpositionen sowie in der Abwehr verstärken.
Der wurfgewaltige Rückraumshooter soll nicht nur die leichten Tore aus dem Rückraum erzielen sondern mit seinem guten Auge sowie seinem wendigen und technisch versierten Spiel Lücken im Eins gegen Eins für seine Mitspieler öffnen.

Eine Verletzung setzt den 19jährigen allerdings zur Zeit ausser Gefecht. Intensiv arbeitet der 19jährige mit Unterstützung durch den HSV Merzig-Hilbringen an seiner Genesung in der Hoffnung zum Start der Vorbereitung schmerzfrei zu sein. Das gesamte Merziger Umfeld drückt dem jungen sympathischen Spieler hierbei die Daumen um Ihn endlich wieder auf der “Platte” zu sehen.

SONY DSCMit Marius Merziger vermelden die Wölfe des HSV Merzig-Hilbringen Ihren ersten Neuzugang für die Saison 2014 / 2015.  Der talentierte Rechtsaussen und Student des Maschinenbaus kommt vom TBS Saarbrücken.

Mit der Verpflichtung von Marius Merziger ist es uns gelungen den Kader der Wölfe mit einem Wunschspieler
von Trainer Marcus Simowski zu verstärken.
Wir haben Aussschau nach einem jungen, talentierten aber auch noch entwicklungsfähigen
Linkshänder für die Rechtsaussenposition gehalten. Von Anfang an war klar das Marius dieses Profil genauestens erfüllt.
Marius ist schnell, sprungkräftig und verfügt über viele Varianten im Torabschluss. Mit seinen erst 21 Jahren passt er genau in unser Anforderungsprofil die Mannschaft gezielt mit einheimischen Talenten zu verstärken.
Der Rechtsaussen hat alle Auswahlmannschaften des HV Saar durchlaufen und mit seiner Teilnahme am SparkassenCup (ehem. Victors-Cup) bereits Halle und Umfeld in Merzig kennen gelernt.
Marius Merziger wechselt unabhängig von der Spielklasse der 1. Herren-Mannschaft in der Saison 2014 / 2015 nach Merzig.
Sein Ziel ist es gemeinsam mit der Mannschaft und Trainer Marcus Simowski im nächsten Jahr entweder in der RPS-Oberliga oder der Saarlandliga anzugreifen und sich unter Trainer Marcus Simowski individuell und mannschaftstaktisch gezielt weiter zu entwickeln.
Der HSV Mezig-Hilbringen freut sich, dass sich mit Marius Merziger ein junger, talentierter Spieler für die Wölfe entschieden hat.