Schiris: Gespann aus Merzig zu Gast in Diekirch !

13.06.16
Sport ohne Grenzen – Schiedsrichtergespann aus Merzig zu Gast in Diekirch

Am Pfingstsamstag hatten Lea Schäfer und Selina Pinkawa, unsere JPJ-Schiedsrichterinnnen eine besondere Einladung. Sie sollten beim internationalen TOURNOI DE L’AMITIE gemeinsam im Gespann pfeifen. FullSizeRenderDenny Bierchen von CHEV Diekirch hatte eingeladen und sie wagten das Abenteuer nach einem Testpfeifen am Mittwoch davor, das die männliche D-Jugend mit ihrem Trainierstab möglich gemacht hatte.
Das Turnier für U14 und U17 Jungenmannschaften war mit Mannschaften aus Luxemburg, Deutschland und Belgien besetzt. Die beiden machten ihre Sache sehr gut und wurden spontan für das kommende Jahr wieder eingeladen. Auch von Verantwortlichen des Luxemburger Verbandes wurden sie aufgefordert weiter zu machen. Für Lea Schäfer gings an dem Samstag wieder nach Hause zu ihren schulischen und handballerischen Aufgaben, während Selina auf ihre Mannschaft der DJK Marpingen/Alsweiler wartete, um an den Folgetagen mit der neuformierten B-Jugend den traditionellen 15. Girls Cup in Diekirch zu gewinnen.
Herzlichen Glückwunsch unseren beiden jungen Schiedsrichterinnen für die tollen Spielleitungen.