SG: C1w beim Turnier in Zweibrücken !

27.08.17
SG C1-weiblich zu Gast beim Turnier in Zweibrücken

C1-weibl. – VTZ Saarpfalz Zweibrücken II 4:3
Heute waren wir in Zweibrücken bei der VTZ zu einem Hochkarätig angesetzten Turnier eingeladen. Gerne folgten wir Samstag Morgens um 8.30 Uhr dem Ruf der Rosenstädter.

8 Mannschaften spielten in 2 Gruppen die Plätze aus, wobei wir mit der HSG Wittlich (RPS), dem Hessischen Oberligisten TuS Nordenstadt und der 2. Mannschaft der VTZ eine sehr starke Gruppe erwischten.
In unserem 1. Spiel trafen wir auf unseren Liga Gegner VTZ2. Wie schon 2 Wochen vorher in Merchweiler, verlief das Spiel sehr sehr bescheiden. So gut wie nichts was im Training einstudiert wurde, setzten die Mädels um. Technische Fehler en Mass, viele verloren Bälle und nur unserer, wie immer, bärenstarken Lilly im Tor war es zu verdanken dass wir dieses Spiel glücklich mit 4 zu 3 gewannen. Es konnte nur besser werden.

C1-weibl. – HSG Wittlich 6:9
Im 2. Spiel des Turniers trafen wir auf die HSG Wittlich die von einer sehr netten Elternschar begleitet wurden.
Auch wenn wir dieses Spiel mit 9 zu 6 verloren,waren Astrid und ich mit den Mädels sehr zufrieden.
Die Abwehr arbeitet super und wir stellten mit unserer sehr offenen 3 2 1 Abwehr die Wittlich er Mädels mehr als einmal vor sehr schwierige Aufgaben. Auch im Angriff wussten wir mit schönen Spielzügen den Oberligisten zu fordern.
Mit 3 verworfenen Siebenmetern auf unserer Seite sah man, dass wir gar nicht so weit von einer Überraschung entfernt waren.
C1-weibl. – TUS Nordenstadt 8:10
Im letzten Spiel des Turniers spielten wir gegen den Hessischen Oberligisten TUS Nordenstadt. Wollten wir das Halbfinale noch erreichen musste ein Sieg gegen den Oberligisten her.
Es war nochmals eine Steigerung gegenüber dem Spiel Wittlich zu sehen.
Die Mädels kämpften in der Abwehr, sie arbeiteten toll zusammen und zeigten eine sehr starke Teamleistung. Im Angriff wurden schöne Kombinationen im Zusammenspiel Einläufer von Aussen und dem Kreis gezeigt und bis zum 8 zu 8 war das Spiel offen.
Durch kleine Unaufmerksamkeiten und leider wieder 2 verworfener Siebenmetern gewann Nordenstadt 10 zu 8 gegen uns ABER……Was die Mädels gegen die beiden Oberligisten zeigten lässt uns mit Freude auf die kommende Saison blicken,die nächsten Sonntag gegen unsere Saarbrücker Freunde startet.
Michael Schlaup

SG C1-weiblich :)