SG C1w: Hauptsache gewonnen !

C1-weibl. – HC St. Johann Saarbrücken 22:19 (12:7)

Wir spielten ohne 4, hatten Hilfe aus der D Jugend, vielen Dank Amelie, sie machte ohne jemals mit uns trainiert zu haben und ein ihr absolut fremdes Abwehrsystem, ihre Sache sehr gut.
Etwas verschlafen gingen die Mädels ins Spiel, was aber auch daran lag dass die Mannschaft in einer solchen Positionszusammenstellung noch nicht gespielt hat. Erst in der 10 Minute wurden die Feldspieler wach und hatten es einmal mehr einer bärenstarken Lilly im Tor zu verdanken, dass wir nach 1:0 Rückstand 5:2 führten. Diese Führung würde bis zur Pause auf 12 zu 7 ausgebaut. Immer wieder eroberten wir mit schnellen Beinen den Ball und hatten durch Wurfpech sowie den ein oder anderen technischen Fehler es versäumt mit einer noch höheren Führung in die Pause zu gehen.

Finale energis - Cup in Marpingen
Doch wer dachte wir machen dort weiter war getäuscht, die 2. Halbzeit war geprägt von technischen Fehlern on Mass, kaum noch mannschaftlichem Spiel und einer schlechten Abwehrleistung. So kamen die bekannt quirligen HC Mädels bis auf 17 zu 16 ran. Die Mädels fingen sich etwas und retteten mit einem 22:19 uns doch die 2 wichtigen Punkte im Kampf um die Meisterschaft.
Doch es gibt trotz des Spielverlaufes auch positives zu berichten: das von mir seit längerem geforderte Spiel über den Kreis würde sehr oft eingesetzt. Zoe von Tamara oft angespielt mit 7 und Lena mit 3 Toren vom Kreis. Sehr gut. Dafür kam aus dem Rückraum leider fast gar nichts. Daran müssen wir arbeiten, wollen wir in 3 Wochen Merchweiler besiegen. Doch nächsten Sonntag geht es erst mal nach Marpingen.
Es war wie immer ein sehr faires Spiel aber das ist bei unseren Freunden aus der Hauptstadt ja immer so. Wir werden uns wieder sehen.

Michael