SG: Jugendteams am Wochenende !

29.11.16
Spielberichte der Jugendteams vom Wochenende 26./27.11.16

C2-weibl. – HC St. Johann 22:13 (9:6)
Alle Spieler an Bord, und so konnten wir gegen die sehr junge Mannschaft aus der Landeshauptstadt aus dem Vollen schöpfen.
Wir gerieten direkt in Rückstand, die kleine quirlige Linksaussen verlud in der ersten Halbzeit ein ums andere Mal ihre Gegnerin mit einer geschickten Täuschbewegung und war in der 1. Halbzeit fast die Einzige die unsere Abwehr in Gefahr brachte. Im Spiel nach vorne wurden einige Bälle total unnötig verschlendert und es wurde zu überhastet abgeschlossen.
Trotzdem wechselten wir mit 9 zu 6 die Seiten. Wobei unsere Svenja 2 Siebenmeter entschärfte.
Die Abwehr wurde umgestellt und sie wurde sofort stabiler. Lucy kümmerte sich hervorragend um die Starke Linksaussen (2005 Jahrgang) die nun auch kein einziges Tor mehr warf. Diese Sicherheit holten wir mit in den Angriff und die Mädels setzten nun auch ihren körperliche Überlegenheit ein. Vor allem Caroline mit schönen Toren und tollen Anspielen an den Kreis zu Lucy oder Dana (sie warf heute ihr 1. Saisontor) sorgten dafür dass wir am Ende recht deutlich mit 22:13 gewannen.
Die gesamte Mannschaft kämpfte toll und zeigte gerade in der 2. Halbzeit dass z.b Spiele gegen Schmelz und Marpingen nicht hätten so ausgehen müssen wie sie ausgegangen sind.
Nun geht es am Samstag gegen unsere C1 und am letzten Spieltag der Vorrunde reisen wir nach Perl. Mal schauen wo uns diese Saison noch hin führt. Wir Trainer haben Spass mit euch

Heute spielten Svenja, Marie, Emilia, Jana 2, Magdalena 2, Daria 3, Lara, Dana 1, Lena 2, Mia, Laura, Lucy 6, Caroline 6

D2-weibl. – SF Rilchingen/Hanweiler 9:4 (5:1)
Der 1. Sieg der Saison.
Nach den letzten beiden tollen Spielen gegen unsere D1 sowie gegen die starken Schmelzer Mädels hatten wir heute gegen die bis dahin auch sieglosen Rilchinger Mädchen nur ein Ziel vor Augen. Der 1. Saisonsieg
So legten unsere Mädchen auch los. Schon in der 1. Minute traf Jolie frei vom Kreis. Bis zur 16 Minuten erhöhten Sarah, Marie Holzer und Hannah auf ein 5:0. Maike stand sicher zwischen den Pfosten so dass Rilchingen erst in der Schlussphase zu ihrem ersten und einzigen Treffer der ersten Halbzeit kamen. Mit 5 zu 1 wechselten wir die Seiten.
Direkt nach der Pause erhöhten Marie Holzer und Zoe auf 7:1. Durch Abspielfehler und Unsicherheit in der Abwehr bedingt kam Rilchingen durch 3 Treffer in Folge auf 7:4 wieder ran. Doch Sarah sorgte mit ihren letzten beiden Treffern zum 9:4 Endstand.

Es spielten. Maike, Sophie, Marie K, Marie E, Marie H 3, Hannah 1, Jolie 1, Sarah 3, Flora, Zoe 1,
Michael Schlaup

HC Perl – D1-männl. 5:10 (15:22)
Verdienter Erfolg beim Tabellendritten
Am Wochenende ging die Fahrt nach Perl, die bis dahin nur bei der HG Saarlouis Punkte liegen ließen. Also eigentlich schon ein Spitzenspiel. Im Spielverlauf war es dann aber doch eher etwas zäh. In der Abwehr standen wir ziemlich gut, viele Angriffe der Gastgeber kamen nicht durch,eigentlich gut, allerdings sollten wir dort doch ein wenig aggressiver vorgehen um mehr Ballverluste zu provozieren und so die fast „minutenlangen“ Angriffe zu unterbinden. Im eigenen Angriff lief der Ball zügig durch die Reihen und so wurden unsere Rückraumspieler in gute Wurfpositionen gebracht. Nur gab es halt zwischendurch immer wieder hektische Angriffe mit der berühmten Brechstange die dann natürlich weniger erfolgreich waren. Da müssen wir noch mehr Ruhe bewahren. Im großen und ganzen aber ein ordentliches Spiel gegen einen guten Gegner.

Am nächsten Wochenende steht dann das Halbfinalturnier des Saarlandpokals in Saarbrücken an, Gegner dort sind die Gastgeber aus Saarbrücken, HG Saarlouis 2 und wiederum die Mannschaft aus Perl. Ziel ist dort natürlich der Einzug ins Finale der Bank 1 Saar Trophy.

Es spielten: Sean Steinmann, Jonas Kintzinger, Fynn Konz, Fynn Waerder, Elyas Noh, Luc Lauer, Laurin Witting, Leo Richter, Leon Bernardy, Jones Kewenig, Niclas Mertes
Icke