SG: Cm gegen St.Ingbert-Kirkel !

26.01.15
C-männl. – SG Igb-Kirkel 16:12 (32:25)

Mit Teamgeist zum Erfolg
Im gestrigen Spiel gegen den Tabellenletzten aus IGB/Kirkel war ein Sieg Pflicht. Nach der furchtbaren Leistung in der Vorwoche, bei der die Jungs schon das Spiel in der Kabine gewonnen hatten, ging es nun darum, den Gegner ernst zu nehmen und mit Elan und Teamgeist die Schmach der Vorwoche zu vergessen.
Mit leicht veränderter Startaufstellung ging es in das Spiel. Gleich zu Beginn sah man eine ganz andere Körperhaltung der Jungs. Sie waren von Anfang an präsent und zeigten den nötigen Biss, den man in solchen Partien braucht. Die körperlich überlegenen Gegner wurden gleich kalt gestellt und mit schnellen Gegenstößen ging aus einer sicheren Abwehr heraus nach vorne. Ganz stark an diesem frühen Morgen agierte Fabian Großmann, der erst vor ein paar Monaten den Weg zum Handball wieder gefunden hat. Er sorgte in der Defensive für Stabilität und krönte seine gute Leistung an diesem Tag mit 4 Treffern. Jonathan Welsch zeigte ebenso eine sehr starke Leistung im Defensivverbund. Doch diese Arbeit war auch sehr kräftezehrend, so dass kurz vor der Halbzeit Konrad Wagner dessen Part übernahm und nahtlos an die Leistung seiner Kameraden anknüpfte. Nach leichten Startschwierigkeiten fand dann auch Timon Flesch endlich wieder zu alter Stärke zurück. Im Angriff zeigten alle Spieler den nötigen Drang zum Tor und waren oft nur durch Fouls zu stoppen. Mit der 16:12 Führung ging es dann in die Kabine.
In der „Halbzeitpredigt“ gab es nicht viel zu meckern. Ein paar Abwehrfehler mussten noch korrigiert werden und die Torausbeute sollte doch deutlicher ausfallen.
Joshua Reimsbach, der noch leicht angeschlagen war und unter der Woche nicht trainieren konnte, blieb vorerst noch auf der Bank und Vincent Hein, der wie gewohnt eine sehr starke Leistung zwischen den Pfosten zeigte, blieb vorerst im Tor.
In der zweiten Hälfte ging es überraschenderweise so weiter wie gehabt. Das ganze Team rackerte in der Abwehr und die Jungs halfen sich gegenseitig. Im Angriff wurden auch mal ein paar Auslösehandlungen gespielt, die dann auch zum erwarteten Erfolg führten. An dieser Baustelle müssen wir noch etwas arbeiten, da diesbezüglich noch zu wenig von der Mannschaft kommt. Bis zur Mitte der zweiten Halbzeit hatten wir uns einen 8-Tore-Vorsprung erarbeitet, den es zu halten galt. Die gegnerischen Spieler kamen nun auch langsam an ihre Grenzen und wurden unkonzentriert. So war es für unsere Jungs ein leichtes Spiel, sich die Bälle zu klauen und mit schnellen Gegenstößen zu leichten Toren zu kommen. Gegen Ende durfte dann Joshi nochmal ran. Er übernahm den Part von Vincent und schloss an dessen gute Leistung an. Zum Dank dafür durfte er den letzten Strafstoß, der noch nach dem Schlusspfiff auszuführen war, ausführen. Kaltschnäuzig versenkte er den Ball zum 32:25 Endstand im Netz.
Dieses Spiel hat gezeigt, dass man als Team jederzeit in der Lage ist, ein Spiel zu gewinnen. Nicht die großen Worte in der Kabine sind ausschlaggebend, sondern die Taten auf dem Feld. Hoffentlich wird dies fest verinnerlicht, dann klappt es auch bald mit weiteren Siegen.

Es haben gespielt:
Joshua Reimsbach (TW, 1 Tor)
Dustin Schwindling (3 Tore)
Jonathan Welsch (3 Tore)
Nils Bach (2 Tore)
Luke Kleiber (5 Tore)
Leo Zeimet (5 Tore)
Timon Flesch (1 Tor)
Oliver Steinel (1 Tor)
Konrad Wagner (7 Tore)
Fabian Großmann (4 Tore)
Vincent Hein (TW)

E.T.