SG: Cw war beim Turnier in Merchweiler !

15.08.17
Cw war beim Turnier in Merchweiler

Am frühen Sonntag Morgen fuhren wir zu unserer 1. GENERALPROBE nach Merchweiler um der Einladung zum 8. Lothar Seele Jugendcup zu folgen.
Gegner waren die SG Oberthal der HC Schmelz sowie die Gastgeber die SG Merchweiler/Quierschied.

Direkt im 1. Spiel des Turniers trafen wir auf unseren Rundengegner, die SG Merchweiler/Quierschied.
Hatten wir am Donnerstag noch intensiv die offensive 3-2-1-Abwehr geübt, war am frühen Morgen wenig in Erinnerung geblieben. Merchweiler, ebenso offensiv in der Abwehr eingestellt schaffte es, uns gerade in der Anfangsphase ein ums andere Male den Ball zu entwenden und im Gegenzug dadurch zu leichten Toren zum kommen. Das konnte aber abgestellt werden und der Angriff war in diesem Spiel nicht unser Problem, Die Abwehr…..Gerade auf den Halbpositionen funktionierte die Zuordnung fast gar nicht und Merchweiler nutzte diese Schwachstelle geschickt aus und gewann nach 20 Minuten das Spiel verdient mit 13:11
Im 2. Spiel gegen Schmelz wurfen sich unsere Mädels den Frust des 1. Spiels von der Seele und gewannen souverän mit 20:5. Hier zeigten sie sehr schöne Spielzüge.
Im 3.und letzten Spiel gegen die SG Oberthal lief es stellenweise wie gegen Schmelz,
Wir gewannen zwar 12:8 aber auch hier war die Abwehr unser Sorgenkind.

In 3 Wochen beginnt sie Saison, packen wir es an, es gibt noch viel zu tun.
Michael Schlaup