SG: D1-männlich mit Freundschaftsspiel gegen Zweibrücken !

13.07.15
D1-männl. – SV Zweibrücken 33:30

Nach dem lockeren Auftakt beim Alois-Lauer-Cup, wartete mit dem SV64 Zweibrücken, der erste Härtetest auf die neuformierte D1 der SG TuS Brotdorf/HSV Merzig-Hilbringen. In der gut geheizten Seffersbachhalle ging es am Samstagnachmittag vornehmlich darum, verschiedene Mannschaftskonstellationen zu testen.
Da auf beiden Seiten die Linkshänder, sowie die zweiten Torhüter fehlten, konnte das Spiel mit gleichen Vorraussetzungen angepfiffen werden.

Die erste Formation legte gleich beherzt los und erkämpfte in einem flotten ersten Drittel eine knappe 9:8 Führung. Nun kam die zweite Zusammensetzung zum zuge und nach 30 Minuten führten dann die Gäste mit 18:19. Im letzten Drittel bauten die Gäste ihren Vorsprung auf 21:24 aus. Dies ließen sich unsere Jungs allerdings nicht gefallen und drehten die Partie in den letzten 10 Minuten nochmals zu unseren Gunsten zum 33:30 Endstand.

Was die beiden Teams, bei gefühlten 40 Grad Hallentemperatur, gezeigt haben war eine tolle Leistung. Am kommenden Sonntag steht das Rückspiel in Zweibrücken an, bei dem wieder fleißig getestet wird.

SK

Dm