SG: E1m gegen die HG Saarlouis !

25.01.16
HG Saarlouis – E1-männl. 26:19 (16:10)

Die E1-männlich hat sich mit einer sehr guten Leistung in der Vorrunde für die Staffel 1 qualifiziert, die heute begann. Die Auslosung wollte, dass wir direkt auf die äußerst starke Saarlouiser Mannschaft treffen sollten.
In den vorangegangenen Trainingseinheiten konnten wir unsere E1 gezielt auf dieses Spiel vorbereiten.

Los ging es um 15:30 Uhr in der Stadtgartenhalle in Saarlouis und die Gastgeber trumpften sofort mit ihrer engen Manndeckung auf, die sie fast perfekt beherrschen. Mit unseren schnellen und sicheren Ballkombinationen und einer starken Abwehr unsererseits konnten wir hier aber gut mithalten. Einzig das Aluminium des Saarlouiser Tors sicherte diesen zur Halbzeit einen 16:10 Vorsprung.

Zur Halbzeit erst mal verschnaufen, denn das Spiel war bisher sehr temporeich und auch in der 2. Halbzeit sollte das nicht anders werden. Mit unseren schnellen Beinen wollten wir das Spiel gewinnen.

Wir kämpften uns zum 17:14 heran und konnten das Spiel bis zum 21:17 offen gestalten, ehe der Torpfosten und auch der Schiedsrichter gegen uns waren. Letzterer verwehrte uns mindestens zwei glasklare Penaltys. Aber wir wollen nicht meckern.

Zum Ende der Spiels bauten die Gastgeber ihre Führung bis zum 26:19 aus und gewannen eine faire Partie.

Schön zu sehen war heute, dass sich das Spielniveau der SG Brotdorf/Merzig von Begegnung zu Begegnung steigert. Hier ist in der Runde noch einiges möglich. Weiter so, Jungs!!

Für die SG Brotdorf/Merzig spielten:
Constantin Hahn, Jonas Kintzinger, Niclas Mertes, Fynn Waerder, Lennard Bies, Leo Richter, Jonas Paulus und Emil Will.
Markus Mertes