SG: Jugendberichte vom Wochenende !

20.03.17
Spielberichte der Jugendteams vom Wochenende!

HC Schmelz – C2-weibl. 15:14 (7:7)
Müsste man einen Titel wählen, würde ich das Spiel nennen……Vergebene Chancen
Es begann eigentlich gut für uns an diesem Tag. Bis zur 20 Minuten führten wir mit 6 zu 3. Magdalena zeigte eine tolle Form und warf uns mit 3 ihrer 6 Treffer zu dieser Führung. Doch dann kam leider ein kleiner Einbruch, Bälle wurden vertändelt und reihenweise den Gegenspieler in die Arme geworfen. Schuld wurde dem Ball gegeben??? Auch die Abwehr, die in den ersten 20 Minuten gut stand und das Einlaufspiel der Schmelzer Mädchen unterban stellte vorübergehend ihre Arbeit ein. So kam es, wie es kommen musste, Schmelz schaffte bis zur 25 Minute den 7 zu 7 Halbzeitstand.
Das 8 zu 7 für uns direkt nach der Halbzeit liess uns hoffen wieder zur alten Form zurück zu kehren, doch die Hoffnung hielt nicht lange an. 13 zu 10 für Schmelz, 2 verworfen 7m, 2 verworfen Tempogegenstösse und etliche, eigentlich schön rausgespielte freie Wurfpositionem, blieben an der sehr starken Schmelzer Torfrau hängen. Wir kämpften uns zwar bis auf ein Tor ran, aber Aufgrund der Chancenverwertung der 2. Halbzeit verloren wir verdient mit 15 zu 14.
Es war also wieder mal ein klassisch enges Ergebniss wie wir es gewohnt sind wenn wir gegen Schmelz spielen. Immer fair, von Seiten der Spieler und der Zuschauer, wenn der Boden nicht wäre, würde ich sogar sagen, ich fahre gerne nach Schmelz 😉

Leah Orth bestritt ihr 1. Spiel und sie machte ihre Sache super. Schön dich bei uns zu haben Leah.
Michael Schlaup

D2-männl. – HC Dillingen/Diefflen 15:10 (6:4)
Der heutige Gegner hieß HC Dillingen/Dieffeln und war uns bereits aus der Quali-Runde gut bekannt. Damals konnten wir uns nur knapp gegen die Gäste aus Dillingen durchsetzen.
Das Spiel startete aus unserer Sicht nahezu perfekt. Wir konnten uns durch Tore von Laurin, Erik, Paul und eine starke Torhüterleistung von Anuseekan, die sich übrigens über das gesamte Spiel zog, mit 6:2 absetzen. Im Angriff konnten wir dann jedoch fast sieben Minuten kein weiteres Tor verzeichnen und ermöglichten dem Gegner zudem immer mehr Chancen, wodurch die Gäste bis zur Halbzeit auf 6:4 aufschließen konnten.
In der Halbzeitpause wurden dann die Hauptprobleme angesprochen und die entsprechenden Anweisungen gut umgesetzt.
Im Angriff führten uns dann Würfe nach dem Motto „Drunter ist noch keiner gegangen“ wieder mit 9:4 in Front. Die gute Umsetzung der Halbzeitansprache hielt leider nur knapp fünf Minuten an. Dann konnten sich die Gäste nämlich wieder bis auf 11:9 gefährlich nähern. Die letzte Auszeit des Spiels wurde noch einmal für taktische Umstellungen genutzt, wodurch wir uns dann zum verdienten Sieg auf 15:10 absetzen konnten.

Eine kämpferisch gute Mannschaftsleistung, bei der vor allem Anuseekan und Laurin sehr positiv auffielen.

Es spielten:
Anuseekan Thanuskody, Lukas Schneider, Jonas Paulus, Constantin Hahn, Paul Schlaup, Erik Steisel, Falko Baller, Joseph Steuer, Philipp Streif, Damian Nowak, Leo Richter und Laurin Witting
Dominic Koppenburg