SG: Jugendberichte vom Wochenende 15./16.11.14 !

17.11.14
Spielberichte der Jugendteams vom Wochenende!

D1-weibl. – HC Schmelz 36:6 (14:3)
D1-weiblich weiter erfolgreich
Für unsere weibliche D1 stand am Sonntag der Vergleich mit dem HC Schmelz auf dem Spielplan.
In einem ungleichen Duell zweier Teams mit unterschiedlichen Zielsetzungen (auch weil die Mädchen aus Schmelz im Schnitt über 1 Jahr jünger sind), war bereits beim Stand von 9:0 gegen Mitte der ersten Halbzeit absehbar, wer das Feld als Sieger verlassen würde.
So galt es, trotz aller Überlegenheit, die nötige Konzentration zu bewahren und außerdem die ausreichend vorhandenen Spielanteile aller Spielerinnen zu nutzen.
Über den Halbzeitstand von 14:3 gelang ein 36:6 Erfolg, zu dem zehn verschiedene Torschützinnen beitrugen.
Unser nächstes Spiel führt uns am 30.11.2014 um 14.30 Uhr zum verlustpunktfreien Tabellenführer JSG DJK Marpingen/Alsweiler.
TB

Halbfinale Energis-Cup 2014 – C1-männl. 2.Platz (2:4 Punkte)
Für das Team der C1 ging es am Sonntagmorgen ohne Falk Wagner und Mathias Schulz in Richtung Schmelz. Die Gegner dort, Bezirksligist HC Schmelz, Saarlandliga-Tabellenführer HSV Püttlingen und die HG Saarlouis.

Im ersten Match gegen den HC Schmelz war den Jungs die Müdigkeit noch deutlich anzumerken. Hinten wurde noch zu schläfrig agiert und die starken Rückraumschützen der Gastgeber hatten leichtes Spiel. Vorne lief es einigermaßen rund, die Spielzüge wurden phasenweise umgesetzt und am Ende ein knapper 15:14 Sieg.
Im zweiten Spiel wartete der schwerste Brocken, der HSV Püttlingen. Den SG-Jungs merkte man nun die komplett andere Einstellung an, das Rundenspiel in Püttlingen war die bisher einzige Saisonniederlage der C1. Hinten wurde nun gekämpft und zusammen verschoben. Die beiden Spielabläufe der Püttlinger wurden angesprochen und der ein oder andere Ball konnte geklaut werden. Bis zum 10:12 hielt die SG gut mit, dann war der Wille gebrochen und Püttlingen konnte sich noch auf 16:10 absetzten. Somit war das Weiterkommen so gut wie ausgeschlossen, aber das Turnier sollte versöhnlich gegen die HG Saarlouis abgeschlossen werden.
Leider konnte die gute Form nicht mitgenommen werden. Zwar legte die C1 ständig 1-2 Tore vor und hinten wurden die immergleichen Konzeptionen der Saarlouiser zwar gut bekämpft, jedoch schlichen sich immer wieder fahrlässige Fehler ein, sodass nach langen Saarlouiser Angriffen dann doch noch der Ausgleich gelang. Dann eine fragliche Zeitstrafe und Saarlouis kam kurz vor Schluss beim 12:12 nochmal in Ballbesitz – Siebenmeter – Tor – 12:13.
Egal abhaken, in der Endabrechnung dann doch noch der schmeichelhafte 2.Platz dank des besseren Torverhältnisses. Weiter gehts für die C1 beim TV Merchweiler in der Saarlandliga
Tobi S.

Halbfinale Energis-Cup 2014 – B-männl. 4 Platz (0:6 Punkte)
Im Halbfinalturnier des Energis-Cups 2014 in Püttlingen gab es für die Jungs der SG Brotdorf/Merzig keine Chance. Mit Leon Wick und Felix Schorn fehlten gleich 2 wichtige Leistungsträger.
Im ersten Spiel gegen die gastgebenden Püttlinger wurde gut begonnen, aber am Ende klar verloren. Auch gegen die HWE Erbach/Waldmohr wurde das Spiel nach Führung verloren. Im letzten Spiel gegen die JSG Südostsaar fiel dann auch noch Lukas Schwindling aus und erneut war es am Ende mehr als deutlich.

Somit ist die Pokalrunde beendet und die Konzentration liegt wieder auf den nächsten Spielen in der Saarlandliga.

Nicht den Kopf hängen lassen und nun in den nächsten zwei Wochen im Training arbeiten und am Samstag, den 29.11.2014 um 16.00 Uhr bei der JSG Saarbrücken-West ein gutes Spiel machen und die Chancen nutzen.
Thomas Schmitt