SG: Jugendteams am Wochenende !

20.03.16
Spielberichte der Jugendteams vom Wochenende 19./20.03.2016

SG Oberthal/Namborn – D2-weibl. 11:11 (3:5)
Am sehr frühen Sonntag Morgen fuhren wir unter denkbar schlechten Voraussetzungen nach Oberthal.
Ohne 7 Stammspielerinnen dazu 2 angeschlagene Mädchen, verstärkt durch 2 E Jugendspielerinnen fanden wir trotzdem gut ins Spiel und führten, über einen 5:3 Pausenstand,
eigentlich das ganze Spiel. Stellenweise sogar mit 3 Toren. Doch kurz vor Schluss war die Luft raus. Oberthal kämpfte sich Tor um Tor ran und erzielte 1 Minute vor Schluss den Ausgleich. So endete das Spiel 11:11.
Angesichts der Tatsache dass wir so noch nie zusammen spielten, von den 7 D2 Jugendspielerinnen drei Mädchen nach längerer Pause wieder mit dabei waren sind Doro und ich absolut stolz auf die Mädchen. Jetzt heisst es die Krankheiten zu kurieren, und mit alter Stärke in die letzten 3 Spiele zu gehen.
Heute spielten: Lena, Mia, Sophie, Svenja, Daria, Sarah M, Lara, Franzi und aus der E Jugend die ihre Sache super machten, Zoe und Emilia.
Michael Schlaup

D1-männl. – D2-männl. 35:22 (16:11)
Das Spiel gegen die D2 startete ähnlich nervös wie letzte Woche gegen Wiebelskirchen. Erst beim Stand von 4:3 konnten wir unsere erste Führung verbuchen. Ab dann lief es, bis zur 15. Minute, recht gut und einige Spieler verabschiedeten sich gedanklich schon in die Halbzeitpause. Dies nutzte die D2 geschickt aus um den Halbzeistand, mit 16:11, für sich wieder positiver zu gestalten.
Für die 2. Hälfte forderten die Trainer dann wieder die gedankliche Präsenz auf dem Spielfeld und zur Mitte von Halbzeit 2 führte die D1 mit 15 Toren. Nun schien das Spiel für einige schon beendet und wieder schaffte es die D2 in dieser Phase auf 11 Tore zu verkürzen.

Letztendlich hat sich der junge Jahrgang sehr gut verkauft und den älteren mehr Leistung abverlangt, als diese erwartet hatten. Die D1 hat ihrerseits bewiesen, das sie ihre Torgefahr auch auf mehreren Schultern verteilen kann, was sie für die restlichen Spiele auch brauchen kann.
SK