SG: Jugendteams am Wochenende !

23.01.17
Spielberichte der Jugendteams vom Wochenende 21./22.01.2017.

D1-männl. – SG JSG Bous-Wadgassen/TuS Elm-Spr 16:10 (8:7)
Auftaktsieg in der 1.Staffel
Zum Auftakt in Staffel 1, der Saarlandliga gleichbedeutend,war die SG Elm-Sprengen/Bous-Wadgassen zu Gast. Diese schlossen die Qualifikationsrunde immerhin ungeschlagen mit 18:0 Punkten ab. Also gleich einer der stärksten Gegner in dieser Staffel.
Zu Beginn sollte sich unsererseits noch viel Nervosität breit machen, Pässe kamen nicht gut, Fangfehler und halbe Torchancen blieben am gegnerischen Torwart hängen. So gab es nach 5 Minuten Spielzeit den verdienten 1:2 Rückstand. Unsere Jungs fingen sich allerdings allein wieder und beruhten sich auf ihre Stärken. Aus einer starken Abwehr kamen sie nun gut in die zweite Welle, dadurch brachten wir die Gäste-Abwehr in Bewegung und hatten nun Lücken. Jetzt waren die Jungs im Spiel angekommen und mit knapper 8:7 Führung ging es in die Halbzeitpause .
In der Kabine dann die Ansage die Abwehr zu stärken, mehr dem Nebenmann zu helfen und im Angriff den Ball bis zum freien Nebenmann durchzuspielen.
In der Abwehr dann eine mehr als ordentliche Steigerung, starkes zupacken und wenn doch ein Ball aufs Tor kam, war Sean zur Stelle.
Im Angriff netzte Geburtstagskind Elyas fleißig ein und wir gewannen das Spiel auch in der Höhe verdient mit 16:10. In Halbzeit zwei also nur drei Gegentore, die Abwehr also der Schlüssel zum Erfolg.
Dies war ein guter Start in die Runde, allerdings gibt es im Training noch viel Arbeit um weiter erfolgreich zu bleiben.
Also Jungs, weiter so und nächste Woche sind wir dann in St. Wendel zu Gast.
Es spielten: Sean Steinmann, Jonas Kintzinger, Fynn Waerder, Luc Lauer, Fynn Konz, Elyas Noh, Niclas Mertes, Laurin Witting, Leon Bernardy, Jonas Bornmann
Icke

C2-weibl. – HSG Fraulautern/Überherrn 2 16:14 (9:6)
War das Spiel der Hinrunde noch ein Selbstläufer, so wurden wir in diesem Spiel von den Mädchen der Spielgemeinschaft Fraulautern/Überherrn gefordert.
Doch man merkte uns heute auch die längere Spielpause und die damit verbundene fehlende Spielpraxis an. Im Angriff lief der Ball zwar durch aber ohne den fehlenden Druck auf die Abwehr. Gelang es uns doch mal druckvoll durch zu spielen ergaben sich auch gute Chancen die aber leider heute sehr oft nicht verwertet wurden. Die Einläufer wurden zu selten erreicht und auch das Spiel über den Kreis funktionierte nicht so wie wir es in den letzten Spielen der Hinrunde gezeigt haben.
Gibt also noch viel zu tun, um das Ziel zu erreichen, dass die Mädels sich selbst gesteckt haben.
Danke an die Zuschauer die uns das ganze Spiel über lautstark unterstützten

Heute spielten: Svenja, Laura, Marie, Mia, Jana, Caroline, Magdalena, Daria, Lena, Lara, Dana und Lucy.

Eine Dank auch an Thomas Schäfer, der uns nach Erkrankung des zugeteilten Schiedsrichters kurzfristig pfiff und seinen Job auch sehr gut machte.
Michael Schlaup

D2-weibl. – SF Rilchingen/Hanweiler 12:5 (6:3)
1. Spiel nach der Winterpause in der neuen Staffel 2 …..

Und es konnte nicht besser beginnen. Gegen die neuformierte Rilchingen/Hanweiler Mannschaft siegte wir nach anfänglichen Schwierigkeiten, bis zum 3:3, doch souverän mit 12:5.
Natürlich merkte man unseren Mädels die längere Pause an, doch mit Kampfgeist und Willen gewann die Mannschaft dieses Spiel.
Ein Lob geht auch an die Mädels aus Rilchingen/Hanweiler, die im Vergleich zum Hinrundenspiel eine Schippe drauf legen konnten und man sieht dass auch diese Mannschaft sich formt und es den Mädchen Spass macht, Handball zu spielen.

Heute spielten, Sophie, Maike 1, Marie H 1, Jolie, Hannah 1, Marie E, Flora, Sarah 5, Zoe 2, Marie K 2, Melina,
Michael Schlaup