SG: Jugendteams am Wochenende !

04.09.17
Spieleberichte der Jugendteams vom Wochenende!

HG Itzenplitz – B-männl. 28:13 (18:8)
In Unterzahl bis zum Ende gekämpft

SG-B-männlich :)

SG-B-männlich 🙂

Am heutigen ersten Spieltag mussten wir leider schon in Unterzahl bei der SG Itzenplitz in Wemmetsweiler antreten. Vom B-Jugend-Stamm fehlte verletzungsbedingt Oliver Steinel und durch Krankheit fielen auch noch Joel Ebert und Björn Wagner aus. Zwei weitere Spieler erschienen nicht zur Abfahrt. Die zwei verbliebenen Spieler Dustin Schwindling und Fabian Großmann wurden von vier C-Jugendlichen unterstützt.
In Wemmetsweiler angekommen, standen wir einem körperlich sehr starken Gegner gegenüber. Da uns von Beginn an klar war, dass wir hier nicht viel zu melden hatten, blieb uns nur die Ansage, nicht aufzugeben. Also Kopf hoch, Brust raus und die Herausforderung annehmen.
Der Beginn des Spiels war somit erstmal ein vorsichtiges Abtasten auf beiden Seiten. Die Gastgeber hatten trotz Überzahl und körperlicher Überlegenheit erstmal ein paar Schwierigkeiten, ihr Spiel zu gestalten. So stand es nach 7 min nur 3:2 und Dustin hatte mit einem 7m-Wurf sogar die Chance zum Ausgleich. Erst ab der 10. Minute konnten die Gegner ihre Stärken nutzen und sich entscheidend absetzen. Aber unser Team gab sich nie auf. Sean machte im Tor seine Sache sehr gut und sorgte somit auch für die entsprechende Motivation im restlichen Team. Unsere „Kleinen“ aus der C-Jugend kämpften verbissen gegen die übermächtigen langen Kerle von Itzenplitz. Florian Treitz zeigte keine Scheu und war auch erfolgreich mit Distanzwürfen.
Doch bis zur Halbzeit schaffte es der Gastgeber, sich mit 10 Toren Differenz abzusetzen.
In der Halbzeitpause war noch mal moralisches Aufbauen angesagt. Fabian war als Captain nochmal gefragt. Zusammen mit Dustin sollte er die gegnerische Abwehr weiterhin in Schach halten und Verantwortung zeigen. Die beiden Außenspieler Jonas und Paul sollten mehr ins Spiel eingebunden werden. Nach der kurzen Erholung in der Pause ging es dann auch ganz ansehnlich weiter. Alle Jungs gaben nochmal alles und durch den Einsatz der Außenspieler, die immer wieder mal durch ein Einlaufen die Räume öffneten, kamen wir im Rückraum nochmal öfter zu Torchancen, die auch meistens genutzt wurden. Bis zum Ende sollte die Kraft allerdings nicht mehr reichen. Sean zeigte auch in Halbzeit 2 noch ein paar gute Paraden, die den Gegner zur Verzweiflung brachten. Doch trotz einer starken zweiten Hälfte, die wir letztendlich nur mit 5 Toren verloren haben, war heute nicht mehr drin. Trotz der hohen Niederlage sind wir mehr als zufrieden mit der tollen Leistung des ganzen Teams. Es haben alle bis zum Ende gekämpft und sich nie aufgegeben. Dafür haben sie ein großes Lob verdient. Mit einem vollzähligen Team hätten wir heute sicherlich gute Chancen gehabt, hier was Zählbares mit nach Hause zu nehmen.

Es haben gespielt:
Sean Steinmann (TW)
Paul Schlaup (2 Tore)
Jonas Bornmann
Fabian Großmann (5 Tore)
Florian Treitz (3 Tore)
Dustin Schwindling (3 Tore)
E.T.

SG C1-weiblich :)

SG C1-weiblich 🙂

C1-weibl. – HC St. Johann Saarbrücken 24:11 (11:5)
Endlich geht die Runde los, und dann gleich Freunde zu Gast….Den HC St. Johann.
Voller Nervosität starteten wir in die Saarlandligasaison, nach 4 Minuten lagen wir 2:0 zurück, verworfenen freie Bälle, technische Fehler doch die Mädchen fingen sich schnell, nach dem 4:3 für den HC warfen wir 8 Tore in Folge. Wir ließen 15 Minuten lang kein Tor zu. Die offensive Abwehr verführt unsere Gäste zu Fehlpässen und wir konnten mit 11 zu 5 die Seiten wechseln.
Die 2. Halbzeit verlief ähnlich dem Ende der 1. Halbzeit. Offensiv in der Abwehr verführten wir den HC immer wieder zu Fehlpässen so dass wir nach 40 Minuten mit 22 zu 10 führten. Die letzten 10 Minuten liess die Konzentration nach so dass wir lediglich noch 2 Treffer markierten. Endstand nach 50 Minuten…..24 zu 11 wobei alle Feldspielerinnen sich in die Torschützenliste eintragen konnten. Mal wieder alle 7m (2) verworfen. Das üben wir nächste Woche.
Heute spielten: Lilly im Tor, Hanna, Nele, Zóe, Jana, Lisa, Vanessa, Magda, Mia, Tamara und Lena

Michael Schlaup

C1-männl. – HG Saarlouis 17:25 (8:12)
Trotz Niederlage, ein guter Start in die Saison

SG C1-männlich :)

SG C1-männlich 🙂

Im ersten Spiel der Saison, war die HG aus Saarlouis zu Gast. Die HG ähnlich wie wir, mit einem sehr jungen Team, welches sich dieses Jahr in der Saarlandliga beweisen will.
Zu Beginn des Spiels waren unsere Jungs direkt wach, in der Abwehr wurde gut zugepackt und wenn nötig ausgeholfen. Im Angriff konnten wir uns auch das ein ums andere mal durchsetzen. So gelang uns bis zum 4:3 nach ca. 10 Minuten immer wieder in Führung zu gehen.
In den folgenden 10 Minuten dann in der Abwehr ein paar abstimmungsschwierigkeiten und im Angriff fehlte das nötige Durchsetzungsvermögen um ein Tor zu erzielen, so konnten die Jungs der HG Tor um Tor wegziehen.
Zur Halbzeit dann ein 8:12 auf der Anzeigetafel.
In Halbzeit zwei dann zu Beginn drei Gegentore in folge und damit die Vorentscheidung.
Jetzt aber überraschten uns unsere Jungs mit einer überragenden Einstellung, es wurde weiter gekämpft, gemeinsam zusammen gespielt und notfalls sich auch mal „auf den Ball geschmissen“ und kein Kopf ging nach unten. Angetrieben durch diesen Kampfgeist ging es bis zum Spielende hin und her auf der Anzeigetafel und das Spiel endete letztendlich mit einer 17:25 Niederlage.
Fürs erste Spiel sind wir Trainer trotzdem zufrieden, auf diese Leistung können wir aufbauen.

Es spielten: Sean Steinmann (TW), Paul Schlaup, Fynn Waerder, Lorenz Jager, Niklas Hansen, Jonas Rupp, Jonas Bornmann, Florian Treitz, Luc Lauer, Laurin Witting
Icke