SG: Jugendteams am Wochenende !

25.09.17
Spielberichte der Jugendteams vom Wochenende!

D1-männl. – SG Lebach/Schmelz 36:3 (20:2)
Lebach-Schmelz ohne Chance!
Am Samstag hatte die Mannschaft aus Lebach-Schmelz keine Chance unser Team in Schwierigkeiten zu bringen. Von Beginn an machten wir Tempo und konnten uns so recht schnell deutlich absetzen. Zum Pausentee dann, auch dank unseres Torhüters Jonas, ein verdientes 20:2.
Zweiter Durchgang stand dann unsere Abwehr wieder sehr gut. Über erste und zweite Welle kamen wir dann wieder zu einfachen Toren. Endstand 36:3.

Leider mussten wir auf unseren zweiten Torhüter Moritz verzichten.
Er hatte sich recht schwer Verletzt und lag im Krankenhaus. Von der ganzen Mannschaft wünschen wir dir gute Besserung und werd schnell wieder gesund!!!

Gespielt haben Jonas, Niclas B., Niclas M., Simeon, Damien, Constantin, Elias, Leon, Leo und Fynn.
Heiko

Energis-Cup Jugend 1. Runde – C1-männl.
Respektable Leistung in der 1. Runde des Energis-Cup

Vor Turnierbeginn erst einmal schlechte Nachrichten.Nach sowieso schon drei Ausfällen kamen kurz vor Abfahrt nach Saarbrücken noch zwei kurzfristige Absagen hinzu.
Also war klar das Turnier mit 5 Feldspielern und einem Torhüter bestreiten zu müssen. Nicht die besten Voraussetzungen.
Im ersten Spiel war die SG Merchweiler/Quierschied 2 der Gegner unserer Jungs. In den ersten 5 Minuten des Spiels hatten wir noch deutlich mehr Probleme mit dem Spiel in Unterzahl und den daraus resultierenden Platz des gegnerischen Kreisläufers und lagen schnell mit drei Toren hinten. Allerdings konnten wir im Laufe des Spiels die Lücken durch gute Laufarbeit wettmachen und kämpften uns zurück. Kurz vor Spielende dann sogar eine zwei-Tore führung die merchweiler leider noch ausgleichen konnte. Endergebnis in diesem Spiel, trotz 25 Minuten Unterzahl, 10:10Unentschieden. Respekt Jungs.

Im zweiten Spiel des Tages mit dem TuS Wiebelskirchen, den körperlich stärksten Gegner an diesem Tag als Gegenüber, sollte es nicht viel zu holen geben.
In Halbzeit eins viel zu viel Respekt, kein zupacken in der Abwehr, vorne Standhandball, vergebene 100%ige und schläfrig in der Rückwärtsbewegung. Wiebelskirchen konterte uns eiskalt aus und lag zur Halbzeit bereits mit 10 Toren vorn. In der kurzen Pause ein kurzer „Anschiss“ und auf einmal lief es besser.
So konnten wir immerhin die zweite Halbzeit ausgeglichen gestalten Trotzdem natürlich eine klare 22:12 niederlage.

Im dritten Spiel dann die Gastgeber aus Saarbrücken als Gegner. In der Abwehr standen wir ganz stark und konnten uns immer wieder Bälle klauen die unser 2005er Fynn immer wieder zu schnellen Toren ummünzen konnte. Im Angriff konnten wir uns jetzt bessere Wurfgelegenheiten erarbeiten und gewannen völlig verdient 16:4.

Somit sind wir als Zweiter in diesem Turnier für die nächste Runde qualifiziert. Und das mit 5 Feldspielern, die insgesamt 75 Minuten durchspielten mussten. Ganz starke Leistung Jungs.

Abschließend noch meinen Dank an Wiebelskirchen und Saarbrücken, die fairerweise in den Begegnungen gegen uns freiwillig auf die Überzahl verzichteten.
Dies ist keine Selbstverständlichkeit und sollte dann doch noch positiv erwähnt werden.

Die konditionswunder an diesem Tag:
Sean Steinmann, Fynn Waerder, Florian Treitz, Jonas Bornmann, Luc Lauer und Lorenz Jager
Icke

 

C1-weibl. – Energis-Cup Jugend 1. Runde
Gegner:
VTZ Saarpfalz
TuS Schwarzenb.
Im ersten Spiel gegen den Liga Konkurrenten VTZ 2 taten wir uns zunächst recht schwer, in der Abwehr fehlte die Zusammenarbeit und der Nebenmann wurde ein ums andere Mal im Stich gelassen. Im Angriff sorgten unnötige technische Fehler zu Ballverlusten so dass wir dort erst gar nicht unser Spiel fanden. Folglich lagen wir nach 6 Minuten mit 3:4 im Rückstand. Doch dann ging ein Ruck durch die Mannschaft und sie kämpften sich ran und warfen mit dem Pausenpfiff die 4:6 Führung. Bis zur 17.Minute bauten wir diese Führung konsequent zu einem 5 Tore Vorsprung aus. Mit 11:8 gewannen wir dieses Spiel. Die Freude war gross.
Direkt im Anschluss spielten wir gegen den Bezirksligisten TuS Schwarzenbach. Vom Papier her eigentlich eine klare Sache, ABER….. Nach kurzer Zeit lagen wir mit 4 zu 1 hinten. Die Abwehr war fast nicht vorhanden. Durch eine Umstellung kam aber etwas Ruhe ins Spiel und wir drehten das Spiel bis zur Pause zu einer 7 zu 6 Führung. Nach einer 4 Torführung wurden einige Positionen neu besetzt und ein wenig probiert. Schön zu sehen war dass die Mädels nach dem überraschenden Rückstand sich wieder ins Spiel zurück kämpften und letztendlich auch verdient als Sieger der 1. Runde Energiscup sich nun für das Halbfinale qualifiziert haben. Herzlichen Glückwunsch Mädels

Heute spielten. Im Tor, Lilly, Tamara, Mia, Lena, Hanna, Nele, Vanessa, Lisa und Jana.
Michael