SG: Jugendteams am Wochenende – Ew und Dw im Pokalfinale !

07.12.16
Spielberichte der Jugendteams vom Wochenende 03./04.12.16

B2-männl. – JSG Saarbrücken-West 28:19 (13:10)
Überraschender Sieg gegen den Tabellenzweiten
Am vergangenen Wochenende ging es zu Hause gegen den Tabellenzweiten der JSG Saarbrücken-West.
Nach dem K(r)ampfspiel in der Vorwoche sollten und wollten die Jungs mal wieder zeigen, dass sie es drauf haben. Vor dem Spiel noch der Hinweis des Trainers, dass sie sich gegen den Ersten der Gruppe Fraulautern/Überherrn auch trotz Niederlage ganz gut geschlagen haben. Dies war wohl das Startsignal in den Köpfen der Jungs. Sie gingen von der ersten Minute an konzentriert zu Werke und ließen sich auch nicht von der körperlichen Überlegenheit der Hauptstädter erschrecken. Nach kurzer defensiver Schwäche nahm unser Team das Spiel in die Hand und konnte sich doch zwischendurch mit 5 Toren absetzen. Die Drei-Tore-Führung zur Pause gab ein wenig Sicherheit.
Die Kabinenpredigt war eigentlich ein Aufmuntern, damit man in der zweiten Hälfte den Faden nicht verliert. In der Abwehr noch etwas beherzter zugreifen und im Angriff weniger Einzelaktionen, sondern Teamgeist zeigen, war angesagt.
Hatten viele Zuschauer in Hälfte 2 einen Einbruch erwartet, belehrten sie die Jungs eines Besseren. Sie spielten hochkonzentriert ihr Spiel der ersten Halbzeit weiter und brachten die Gäste zur Verzweiflung. Am Ende stand ein mehr als deutliches Ergebnis auf der Anzeigentafel und die Mannschaft kann mit erhobenem Haupt und Stolz in die wohlverdiente Winterpause gehen. Im neuen Jahr geht es dann hoffentlich genau so motiviert weiter.
E.T.

Bank 1 Saar Trophy Halbfinalturnier – E-weibl.
Die Mädels der E-Jugend erreichen das Pokalfinale!

Am Sonntag machten sich die Mädels der E-weiblich bereits in den frühen Morgenstunden auf den Weg nach Oberthal, wo wir zum Bank 1 Saar Trophy Halbfinale antraten. Nachdem wir das erste Spiel gegen die SG Oberthal-Namborn deutlich gewinnen konnten, mussten wir im zweiten Spiel gegen die HG Saarlouis nach einem „Kopf-an-Kopf-Rennen“ leider eine knappe Niederlage einstecken. Somit hieß es im dritten und letzten Spiel gegen die HSG DJK Marpingen – SC Alsweiler noch einmal „Vollgas geben“. Nach einem etwas schleppenden Start, gelang uns zum Ende hin dann ein doch relativ deutlicher Sieg, mit dem wir uns gleichzeitig den Einzug ins Finale sicherten.

Super gemacht Mädels!

Es spielten: Laila A., Christina C., Alina E., Denise E., Fabienne F., Britta H., Zoe K., Jule N., Alicia S., Antonia S., Ivy S., Julia R., Emely T.
Danica und Franzi

Bank 1 Saar Trophy Halbfinalturnier – D1-weibl
„Finale, oh-oh, Finale, oh-oh“
Dies konnte man am späten Sonntag Nachmittag aus unserer Kabine vernehmen.

Am vergangenen Sonntag wurde in Oberthal die 2. Runde des Bank 1 Saar Trophy Turniers ausgetragen. Wir traten gegen die Mannschaften der SG Oberthal-Namborn, HC Schmelz und SG TV Merchw.- ASC Quiersch. an.
Das erste Spiel bestritten wir gegen den HC Schmelz, den wir bereits aus unserer Staffel kannten. Wir entschieden es mit einem knappen Sieg für uns.
Im zweiten Spiel trafen wir nun auf die Mannschaft der SG TV Merchweiler – ASC Quierschied. Wir starteten mit einer Führung und schienen das Spiel im Griff zu haben, doch unser Gegner machte es uns nicht so einfach und kämpfte sich heran, sodass das Spiel nicht über ein Unentschieden hinaus ging.
Direkt im Anschluss spielten wir nun gegen die Mannschaft der SG Oberthal – Namborn. Hier gaben unsere Mädels nochmal ihr bestes und wir gingen mit einem Sieg vom Platz.

Alles in allem war es spielerisch ein sehr durchwachsener Spieltag, der unsere Schwächen, aber auch unsere Stärken nochmal aufgezeigt hat.
Die Mädels können stolz auf sich sein und haben den Finaleinzug verdient.

Am kommenden Sonntag tragen wir nun unser letztes Staffel – Spiel aus. Mit aktuell 12:0 Punkten sind wir dort nicht mehr von dem ersten Platz zu verdrängen und hoffen die Staffel-Runde auch mit einem letzten Sieg beenden zu können.
Marie