SG: Jugendteams am Wochenende !

26.01.15
Spielberichte der SG-Jugendteams vom Wochenende 24./25.01.15

E2 – männl. – TV Merchweiler 15:13 (7:5)
Sieg im 1 . Spiel in Staffel 1
Nach dem 4 . Platz in der letztjährigen Qualirunde traten wir zum ersten Heimspiel in der Staffel 1 an. Gegner in der Brotdorfer Seffersbachhalle der TV Merchweiler.
Nach der langen Pause der erste Angriff gleich nach Maß, nach nicht mal 10 Sekunden zappelte der Ball zur 1:0 Führung im Netz der Gegner.
Über 3:1, 5:2 und 7:4 eigentlich eine sicherer Spielverlauf. Zur Halbzeit dann eine 7:5 Führung.
Die zweite Halbzeit dann ein Wechselbad der Gefühle, TV Merchweiler gab sich zu keiner Zeit auf und kämpfte sich immer wieder ran, glücklicherweise nie die Führung für die Gäste.
Keine Ideen und kaum ein Durchkommen durch die Abwehr, daran müssen wir im Training arbeiten.Wir hielten im weiteren Spielverlauf immer wieder gegen die drohende Führung der Gäste und konnten uns zum Ende des Spiels zu einem verdienten 15:13 Heimsieg absetzen.
Positiv hervorheben sollte man unseren Jüngsten, Leon Bernardy der wichtige Tore erzielte, Elyas Noh der sein erstes Spiel mit einem Tor krönen konnte und im Tor ein starker Sean Steinmann.
Alles in allem aber eine kämpferisch ganz starke Leistung der ganzen Truppe und 2 Punkte.

Weiter so Jungs
Icke

E1-männl. – HSV Püttlingen 17:14 (8:5)
Heute war es soweit, endlich wurde in der E-Jugend wieder Handball gespielt.
Nach einem guten 3. Platz in der Vorrunde, im der wir uns nur dem HC Perl und der HSG Saarlouis geschlagen geben mussten, qualifizierten wir uns gemeinsam mit der E2 (4. Platz) für die Staffel 1. Hier spielen die besten 12 Mannschaften der Bezirksligen Ost, West und Mitte gegeneinander.

Unser erster Gegner heute sollte der HSV Püttlingen (Gruppensieger der Bezirksklasse Mitte) sein.

Die Jungs, gut eingestimmt durch das Trainerduo, legten gleich richtig los und überraschten das gegnerische Team mit tollen Kombinationen. Eine 5:0 Führung war die erste Zwischenbilanz nach 5 Minuten.

Püttlingen verkürzte bis zur Halbzeit auf 8:5.
Da wir heute nur zwei Auswechselspieler hatten, hieß es in der Halbzeit erst einmal wieder zu Kräften kommen, um auch in der zweiten Spielhälfte an die gute Leistung anknüpfen zu können.

Bis zu 12:7 konnten wir den Vorsprung zu Beginn der zweiten Hälfte ausbauen, ehe die Aufholjagd der Püttlinger Jungen und Mädchen begann. Hier ist es wieder mal unserem Torwart Annusekan zu verdanken, dass die Gäste dann nur bis auf drei Tore ran kamen. Bei Spielstand von 13:10 wurde es Zeit, die grüne Karte zu ziehen und die Mannschaft neu einzustellen.
Den Drei-Tore-Vorsprung konnten wir bis zum Schlusspfiff halten und gewannen durch eine gute Mannschaftsleistung mit 17:14.

Es spielten:
Jonas Bornmann, Jonas Kintzinger, Jonas Paulus, Anuseekan Thanuskody, Niclas Mertes, Florian Treitz, Laurin Witting, Leo Richter und Paul Schlaup.

Danke für das schöne Spiel.
Markus und Niclas

D1-männl. – ASC Quierschied 24:15 (11:8)
D1männlich behält die ersten beiden Punkte in Merzig
Zunächst einmal ein Lob an die Gäste aus Quierschied, die trotz des Schneefalls die Reise nach Merzig angetreten haben.
Vor dem ersten Spiel der Rückrunde in der Staffel 1 gegen den ASC Quierschied wussten wir noch nicht genau, wie stark die Gegner sind, da sie in der Hinrunde nicht angetreten sind. Dementsprechend abtastend und ausgeglichen war auch der Spielbeginn.
Der Quierschieder Rückraummittespieler stieß clever zwischen zwei Abwehrspieler und bediente seine Nebenleute. Da wir aber im Angriff sicher unsere Tore machten und unsere beiden Torhüter gut im Tor hielten, gingen wir mit einem 11:8 in die Halbzeitpause.
Natürlich auch mit Hilfe dieser Führung konnte die Mannschaft in der 2.Hälfte ruhig auf die zum Teil hitzigen Angriffsaktionen der Gäste reagieren. Die Abwehr stand jetzt besser und im Angriff wurde konzentriert gespielt. Somit konnte das Team sich immer weiter absetzen und am Ende einen sicheren 24:15 Sieg einfahren.

Weiter so!
Es spielten: Leo Zeimet, Dustin Schwindling, Nils Bach, Jonathan Welsch, Lea Hassinger, Mathias Bell, Isabella Bessey, Luke Kleiber, Amy Schwindling, Luke Mike, Fabian Becker
NB

B-männl. – SG JSG SV Bous/W./TuS Elm/Sp. 37:24 (14:10)
Mit Philipp Kewenig, Vincent Hein, Jonas Winter, Elias Hoff, Benedikt Lang und Felix Schorn fehlten gleich mal 6 Spieler. Von den restlichen 9 waren Marcel Sauber erkältet und nur bedingt einsatzfählig, sowie Johannes Reimsbach mit Kniebeschwerden dabei. Im Hinspiel wurde mit 29:27 Toren gewonnen, somit waren wir gewarnt, den Tabllenletzten die SG TuS Elm/Sprengen/JSG Bous/Wadgassen nicht zu unterschätzen. wir taten uns dann auch gleich mal schwerer als eigentlich nötig. Eine Vielzahl bester Torchancen wurden vergeben und mit 0:1 und 2:4 lagen wir dann auch gleich mal in Rückstand. In der Phase war es dann Rückkehrer Joshua Reimsbach im Tor, der mit tollen Paraden sein Team im Spiel halten konnte. Vorne war die Brechstange gefordert und Lukas Schwindling schwenkte diese hin und her. Über 5:4 in Führung, doch die Gäste waren so einfach nicht abzuschüttlen. Die Abwehr -heute mal offensiver ausgerichtet- stand gut, doch oft wurden kleine Fehler direkt zum Torerfolg ausgenutzt. Doch dann energischer Zwischenspurt über Lukas Schwindling und Sascha Becker zum 11:8, als eine direkte rote Karte die Gäste entscheidend schwächen sollte. Der Griff in den Wurfarm von Leon Wick wurde regelkonform bestraft und so konnten wir zur Pause auf 14:10 ausbauen.

Im zweiten Abschnitt dann mal mit Marcel Sauber am Kreis, der sich dort sichtlich wohlfühlte und tolle Tore machen konnte. Das Spiel wurde schneller, unsere Abwehr auf sehr offensiv gestellt und dem Gegner nun viele Bälle weggenommen. Doch leider wurden die klarsten Torchancen vergeben, einer sehr guter Torwart bei den Gästen und das Aluminium verhinderten ein noch viel höheres Ergebnis. So spulten wir das Spiel sicher herunter, geiler Dreher von Fabian Becker, schöne Zusammenspiele und Tore von allen Positionen. Am Ende der mehr als verdiente 37:24 Erfolg und die Bilanz steht nun bei 19:7 Punkte – super Sache.

Am kommenden Wochenende geht es dann zum Tabellenführer, dem SV Zweibrücken II, der im Hinspiel mit 35:25 gegen uns gewinnen konnte. Wir können frei aufspielen und werden alles geben, das Spiel lange offen halten zu können. Mal sehen …

Tore: Lukas Schwindling 10, Fabian Becker 8, Sascha Becker 7, Leon Wick 4, Marcel Sauber 3, Falk Wagner 3 und Lukas Hartz 2 Tore
Thomas Schmitt

HSG Ottweiler-Steinbach – A2-weibl. 22:14 (8:7)
Nach starker 1. Halbzeit war die Kraft zu Ende
Stark dezimiert fuhren wir gestern zum Auswärtsspiel nach Ottweiler. Studienbedingt fehlten Johanna und Hatice, Kaja und Kerstin mussten bei der B-Jugend ran und Lea meldete sich kurzfristig krank. Von den 8 verbliebenen Mädels waren auch noch 3 wegen Erkältung nicht so ganz fit. So war schon vor dem Spiel klar, dass wir hier nicht viel reißen können. Gleich beim ersten Angriff verletzte sich Cathi auch noch am Finger und musste erstmal raus. So zog der Gastgeber dann gleich auf 4:1 davon und beim 8:4 war klar, wer hier das Spiel bestimmte. Doch auf einmal wendete sich das Blatt. Unsere Abwehr fand zu ihrer gewohnten Sicherheit und vorne traf man auch endlich mal das Tor. So konnten wir uns bis zur Halbzeit auf 8:7 ran arbeiten. Leider kam aber durch die Pause, wie gewohnt ein Bruch in unser Spiel. Irgendwie hatten wir den Faden verloren und leisteten uns unnötige Ballverluste, die allesamt im Gegenstoß in Gegentore verwandelt wurden. Tor um Tor konnten die Mädels aus Ottweiler davon ziehen und spätestens beim 16:8 war der Käse gegessen. Gegen Ende der Partie war nochmal kurz eine Gegenwehr zu spüren, die aber leider zu spät kam. Die Kraft war alle und so mussten wir uns den Gegnern etwas zu deutlich geschlagen geben.
An diesem Tag fehlten uns einfach ein paar Wechselmöglichkeiten. In Normalbesetzung wäre dieses Spiel sicherlich anders ausgegangen.
Deshalb: Einfach abhaken und weiter im Programm.

Es haben gespielt:
Michelle Huckert (TW)
Nina Piro (3 Tore)
Carolin Altmeier
Catherina Naumann (8 Tore)
Anna-Sophia Leuck
Michelle Engler (3 Tore)
Alena Jost
Katharina Marx
E.T.

HC Dillingen-Diefflen – A-männl. 14:44
Einen sicheren Sieg fuhren die Jugens der A-männlich nachhause. Heute fast in Bestbesetzung, lediglich Linus Halberstadt fehlte, steuerte man nach dem knappen 23:19 Heimsieg im September heute einem sicheren Sieg entgegen. In der Tabelle liegt das Team jetzt auf dem 4. Platz. Nächste Woche geht es gegen die favorisierten Handballfreunde aus dem Illtal.